Park Logo Head

FOR PERFECT RIDES – DIE SHAPE ACADEMY FÄHRT PRINOTH
10.11.2017

Für die Perfektion der QParks kann die Shape Academy ab sofort auf die PS-starke Unterstützung der PRINOTH BISON X Pistenfahrzeuge zählen.

Wir feiern diese Saison unglaubliche 15 Jahre, in denen wir die Freestyle-Szene in den Alpen leben und mitgestalten durften. Als QParks gegründet wurde, sah die Situation im Parkbau allerdings noch etwas anders aus. Ursprünglicher, traditioneller, mehr „Freestyle“ – wie auch immer man dazu sagen will. Es sollte einige Jahre dauern, bis durch stetig steigende Ansprüche das Pistenfahrzeug zum Standardequipment eines jeden Parks gehörte. Heutzutage würde ohne Maschinenpower genau gar nichts mehr laufen. Doch dass dabei Pistenfahrzeug nicht gleich Pistenfahrzeug ist, werdet ihr bereits beobachtet haben. Mittlerweile steckt nämlich unfassbar viel Technik unter den Hauben der PRINOTH-Maschinen  und längst gibt es für die Spezialanforderungen des Parkshapings hochentwickelte Geräte – der letzte Geniestreich etwa der PRINOTH BISON X, der erstmals als das Signature-Vehikel der Shape Academy zum Einsatz kommt.

 web schoeneben 20 12 2015 lifestyle fs sb unknown patrick steiner qparks 18

QParks – Quality Snowparks – sind seit unseren Anfängen 2002 gleichermaßen Programm und Versprechen an das ridewütige und wachsende Freestyle Volk. Das wichtigste dabei war uns immer, dass QParks ‚Playgrounds for Everyone’ bleiben, die für jeden, ob blutiger Rookie oder harter Shredder, die passende Line bieten. Set-ups, die einfach Spaß machen und funktionieren. Seit 2014 liegt das Parkdesign der QParks in den geschulten Händen der Shape Academy, die mit ihrer Power aus 220 erfahrenen Shapern und Maschinenfahrern jede noch so taffe Challenge bezwungen haben. In akribischer Detailarbeit werden bereits im Frühjahr Terrains besichtigt und auf Basis der laufenden Beurteilungen Korrekturen im Design und den Konzepten vorgenommen. Nur so kann sichergestellt werden, dass sobald die Skigebiete ihre Pforten öffnen mit dem Aufbau begonnen werden kann. Dem gehen jedoch jede Menge Denk- und Handarbeiten der Techniker, Konstrukteure und Parkdesigner der Academy voraus, bevor die Crews vor Ort loslegen und die Pistenfahrzeuge auf die Schneemassen losgelassen werden. Der PRINOTH BISON X ist dabei ein immens wichtiger Begleiter der Shape Academy an der Front gegen Wind und Wetter. Schließlich sind Snowparks das natürliche Habitat des BISON X. Speziell hierfür wurde er entwickelt.

bison x atomic

Mehr Infos zu den PRINOTH Pistengeräten findet ihr auch auf www.prinoth.com. Wir freuen uns auf diese kraftvolle Partnerschaft – und ihr könnt euch auf schnittige Lines und satte Rides freuen!

More Stuff

Am Sonntag, den 17.03.2024 haben gut 25 motivierte Rider:innen aus Nah und Fern wieder ihre Skills unter Beweis gestellt und gingen beim Shred Poker am Diedamskopf all in! Die Freestyle Szene hat im Diedamspark um Chips gezockt, und wie das beim Shred Poker 2024 genau ausgesehen hat, lest ihr hier!

Shred Poker Pizol was fun. Rad riders, a nice obstacle set and good vibes! 

Was für ein PenkenBattle 2024. Tolle Rider, ungleubliche Runs und super Stimmung trotz White Out Conditions waren am Start. Seht euch jetzt den Recap dazu an!

Das vergangene Wochenende im Mayrhofener PenkenPark war geprägt von purer Wettkampf-Energie beim PenkenBattle 2024. Fast 80 Freeski- und Snowboard-Athletinnen hatten sich versammelt und sorgten für ordentlich Stimmung. 

Am 02.03.2024 ist es endlich wieder so weit: Alle Rider zeigen in Pizol ihre besten Tricks und zocken um die heiß begehrten Chips des Shredpokers! Bei dieser Progression Session dreht sich alles um flawless freestyle, bei dem alle Rider an einem ausgewählten Obctacle zeigen können, was sie draufhaben.

Am 02.03.2024 ist es endlich wieder so weit: Alle Rider zeigen in Pizol ihre besten Tricks und zocken um die heiß begehrten Chips des Shredpokers! Bei dieser Progression Session dreht sich alles um flawless freestyle, bei dem alle Rider an einem ausgewählten Obctacle zeigen können, was sie draufhaben.