Park Logo Head
de en

RideˈnˈRelax: Das war der erste Saturday Snow Jam im Snowpark Dachstein West!
16.03.2017

Ganz unter dem Motto „Open Session for everybody“ fand am Samstag, dem 11. März 2017 im Zuge der Gaudiwoche der erste Saturday Snow Jam im Snowpark Dachstein West in Kooperation mit 5BORO statt. Dieser Snowjam war für jedermann. Das Programm bot nicht nur für fortgeschrittene Rider Action und Spaß sondern auch für die, die noch Pros werden wollen.

Was auf Ski und Board alles möglich ist haben die Profi-Rider von Nitro, Burton und K2 eindrucksvoll gezeigt. Nach einer wahnsinns Performance waren die Profis für die Besucher des Snowparks da. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, Tips gegeben und neue Tricks dazugelernt.

Den ganzen Tag über fanden im Snowpark Bewerbe in den verschiedensten Kategorien statt, an welchen die Besucher kostenlos teilnehmen konnten. Die Rider konnten in den Bewerben ihr Können unter Beweis stellen und sich vor unserer hochkarätigen Jury beweisen. Neben dem „best overall rider“ wurden unter anderem auch die besten Tricks, der beste Style sowie auch das beste Nachwuchstalent mit Preisen im Wert von € 3.000,- belohnt.

17218643 10155038682078991 4881003045583211315 o
17218456 10155038674338991 7286594783723929202 o

Nach der Siegerehrung wurde noch heftig weiter trainiert. Für Stimmung vor, während und nach den Bewerben sorgte der oberösterreichische DJ Ryan Housewell.

Mehr Infos zum Snowpark Dachstein West gibt es Facebook.

More Stuff

Shredheads, aufgepasst! Am 24.02.2018 findet der Nock’n’Rock im Snowpark Turracher Höhe statt. Stellt euch also schon einmal auf geballte Contest-Action im Slopestyle-Format ein!

Shred-Queens aufgepasst! Diese Saison feiert der Penken Park Mayrhofen sein 20-jähriges Jubiläum. Das bedeutet, dass die sechste QParks Girls Shred Session eine ganz besondere sein wird und nicht nur allerhand Pros, sondern auch jede Menge motivierte Mädels das Setup bevölkern werden.

Am 17. Februar 2018 wird am Feldberg wieder ausgiebig geshreddet: Die QParks Tour macht im Schwarzwald halt und bietet motivierten Ridern die optimale Bühne um sich in der Freestyle Szene zu etablieren. Beim Contest gibt´s außerdem noch fettes Preisgeld, feine Giveaways und gratis Lunch!

Wir feiern Geburtstag und ihr seid alle eingeladen! Es wartet eine fette Party mit „Common Shred“ und einem geladenen Programm am 7. April auf der Axamer Lizum bei Innsbruck.

Die Austria Freeski Days machen Halt am Kitzbüheler Horn und auf der Hangalm! Wer also seine ersten Freestyle-Selbstversuche wagen oder seine Park-Skills auf das nächste Level bringen möchte, sollte sich den 15. und den 16. Februar im Kalender vormerken.

Die Shred Poker-Saison begann mit einem wahren Kracher! Beim ersten Stop im Snowpark Ehrwalder Alm gaben die Rider alles, um an die heißbegehrten Pokerchips zu gelangen und diese in feine Goodies und Cash einzutauschen. Das Resultat war ein Tag voller steezy Moves, feinster Beats und einem fetten BBQ!

Auch der dickste Nebel konnte die Rider nicht davon abhalten, sich im Golden Roofpark Axamer Lizum eine richtig nice Session zu gönnen. Hier gibt´s den Freeski Edit zu Gold & Glory 2018!

Auch der dickste Nebel konnte die Rider nicht davon abhalten, sich im Golden Roofpark Axamer Lizum eine richtig nice Session zu gönnen. Hier gibt´s den Snowboard Edit zu Gold & Glory 2018!