Park Logo Head
de en

RideˈnˈRelax: Das war der erste Saturday Snow Jam im Snowpark Dachstein West!
16.03.2017

Ganz unter dem Motto „Open Session for everybody“ fand am Samstag, dem 11. März 2017 im Zuge der Gaudiwoche der erste Saturday Snow Jam im Snowpark Dachstein West in Kooperation mit 5BORO statt. Dieser Snowjam war für jedermann. Das Programm bot nicht nur für fortgeschrittene Rider Action und Spaß sondern auch für die, die noch Pros werden wollen.

Was auf Ski und Board alles möglich ist haben die Profi-Rider von Nitro, Burton und K2 eindrucksvoll gezeigt. Nach einer wahnsinns Performance waren die Profis für die Besucher des Snowparks da. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, Tips gegeben und neue Tricks dazugelernt.

Den ganzen Tag über fanden im Snowpark Bewerbe in den verschiedensten Kategorien statt, an welchen die Besucher kostenlos teilnehmen konnten. Die Rider konnten in den Bewerben ihr Können unter Beweis stellen und sich vor unserer hochkarätigen Jury beweisen. Neben dem „best overall rider“ wurden unter anderem auch die besten Tricks, der beste Style sowie auch das beste Nachwuchstalent mit Preisen im Wert von € 3.000,- belohnt.

17218643 10155038682078991 4881003045583211315 o
17218456 10155038674338991 7286594783723929202 o

Nach der Siegerehrung wurde noch heftig weiter trainiert. Für Stimmung vor, während und nach den Bewerben sorgte der oberösterreichische DJ Ryan Housewell.

Mehr Infos zum Snowpark Dachstein West gibt es Facebook.

More Stuff

Ein Jahrzehnt Freestyle in Gastein! Dieses Jubiläum feiert der Snowpark Gastein gleich mit zwei Highlights: Zum einen steigt an diesem Wochenende das Shred Poker, zum anderen feierte die Crew vergangene Woche nach massiven Schneefällen und damit verbundenen Umbauarbeiten ein Shred-Fest. Auf Torte und knallende Korken wurde verzichtet – im Vordergrund stand wie der Name schon sagt: Das Shredden des selbst errichteten Parks! Wir blicken zurück auf 10 Jahre Snowpark Gastein und präsentieren im Video das aktuelle Set-Up.

Beim Shred Poker am 26. März geht es einen ganzen Tag lang um all das, was eine chillige Park-Session ausmacht: Ein ausgewähltes Feature fürs kollektive Shredden, feine Sounds und Barbecue for free! Überzeugt ihr die Crowd mit Tricks und Progression, kassiert ihr nicht nur Beifall und Respekt, sondern vor allem wertvolle Poker-Chips, die ihr nach der Session in Cash und Goodies eintauschen könnt. Checkt alle weiteren Infos für dieses Highlight im Snowpark Gastein.

Neue Features, spaßige Kombos, verrückte Jib-Kompositionen – Das ist der Stoff, aus dem Shredder-Träume sind. Und genau dafür sind die QPark-Crews zuständig. Die Arbeit als Shaper verlangt nämlich nicht bloß rohe Muskelkraft, sondern auch ein gewisses Maß an Kreativität. Das betrifft vor allem die Parkdesigner und jeder, der schon einmal sein(e) Brett(er) in einem QPark bewegt hat, weiß wovon hier die Rede ist.

Gibt’s was Besseres, als mit anderen Shredheads auf der Homebase rumzuhängen und eine richtig feine Jibline zu fahren? Nein? Na, dann sind wir uns ja einig. Der Meinung waren auch einige der Feldberger Locals, die sich unlängst auf ihrem Seebuck zum gemeinsamen Shredden getroffen haben. Und weil es so schön war, haben wir den Mädels und Jungs gleich mal eine Media Crew zur Seite gestellt.

Aufgrund der Schneeverhältnisse wird der Contest am Feldberg zum Shred Poker und es geht einen ganzen Tag lang um all das, was eine chillige Park-Session ausmacht: Jib-Features fürs kollektive Shredden, feine Sounds und Barbecue for free! Überzeugt ihr mit Tricks und Progression, kassiert ihr nicht nur Beifall und Respekt, sondern vor allem wertvolle Poker-Chips, die ihr nach der Session in Cash und Goodies eintauschen könnt.

Der Snowpark Gastein  feiert sein 10.  Jubiläum mit einem Shred-Fest: Die Parkcrew zeigte zur Feier des Jahres, was ihr Set-Up hergibt!

Beim Shred Poker am 2. April 2017 geht es im Snowpark Schöneben einen ganzen Tag lang um all das, was eine chillige Park-Session ausmacht: Ein ausgewähltes Feature fürs kollektive Shredden, feine Sounds und Barbecue for free! Überzeugt ihr die Crowd mit Tricks und Progression, kassiert ihr nicht nur Beifall und Respekt, sondern vor allem wertvolle Poker-Chips, die ihr nach der Session in Cash und Goodies eintauschen könnt. Alle weiteren Infos zu diesem Event findet ihr im Folgenden!

Ganz unter dem Motto „Open Session for everybody“ fand am Samstag, dem 11. März 2017 im Zuge der Gaudiwoche der erste Saturday Snow Jam im Snowpark Dachstein West in Kooperation mit 5BORO statt. Dieser Snowjam war für jedermann. Das Programm bot nicht nur für fortgeschrittene Rider Action und Spaß sondern auch für die, die noch Pros werden wollen.