Park Logo Head

Golden Roofpark Axamer Lizum – There’s a Line for Everyone
15.11.2017

Auch in seiner zweiten Saison will der Golden Roofpark mit einem umfangreichen Set-up glänzen und Ridern aus dem Großraum Innsbruck eine chillige Homebase zum Shredden bieten. Die Shapecrew rund um die britische Parkdesignerin Samantha Bird befindet sich schon mitten in den Vorbereitungen und freut sich darauf, euch einen feinen Playground in den Schnee zu meißeln. Diesen Herbst hat es ja schon den einen oder anderen schneereichen Niederschlag auf der Lizum gegeben, es braucht jetzt im Winter nur so weitergehen, dann steht einer genialen Saison 2017/18 nichts im Wege.

„The closest ride from Innsbruck“ is back for more und bietet euch auf 400 Metern eine massive Ladung an Kickern, Rails, diversen Jibs und Boxen. Ob der in der ersten Saison so beliebte Rooftop Jib oder der Highlight-Corner nach rechts, ob Beginner oder Medium Area, hier findet jeder Rider nicht nur eine Line für sich. Die regionale Freestyle-Szene muss also auch dieses Jahr nicht weit fahren, um sich ein paar Shred-Sessions zu gönnen. Mit den Snowboard und Freeski Video-Teasern bekommt ihr schon mal einen Vorgeschmack auf das, was euch erwartet. Und wer sich bis zum Saisonstart mit dem diesjährigen Set-up schon mal vertraut machen möchte, kann das hier in 3D tun oder hier in 360°!

 web axamerlizum 12 02 2017 action sb thomas enk patrick steiner qparks 001
 web axamerlizum 12 02 2017 action sb manuel bernert patrick steiner qparks 013
 web axamerlizum 29 01 2017 action sb werni stock patrick steiner qparks 001
 web axamerlizum 12 02 2017 action fs jernej smole patrick steiner qparks 007
 web mayrhofen 17 02 2017 action sb gladice louise patrick steiner qparks 002
 web axamerlizum 12 02 2017 action sb wolle beer patrick steiner qparks 011
 web axamerlizum 25 02 2017 action fs sebastian mall patrick steiner qparks 002
 web axamerlizum 25 02 2017 action sb linus birkendahl patrick steiner qparks 001

Der schnellste Weg ins Freestyle-Paradies führt klarerweise wieder über die Olympiabahn rauf aufs Hoadl und dann rüber zur 4er-Sesselbahn Karleiten, wo der Parkbogen an der Bergstation schon auf euch wartet. Mit dem Park-Lift ist nach einem erfolgreichen Run der schnelle Weg zurück ins Line-up gesichert. Wer es ein bisschen smoother haben will, der kann immer wieder mal eine Pause in der Sunnalm einlegen und von dort aus den anderen Shredheads zusehen, wobei es beim Anblick des Parks wohl niemanden lange im Liegestuhl halten wird.

dji 0018 web
dji 0010 web
dji 0031 web

Als Kirsche auf dem feinen Eisbecher namens Golden Roofpark gibt es auch in der zweiten Saison natürlich wieder ein paar äußerst sweete Events. Am 28. Jänner 2018 können die Rookies beim SNOWHOW Kids‘ Day gemeinsam mit professionellen Coaches an ihren ersten Snowpark-Tricks feilen. Rund zwei Wochen später heißt es dann wieder „Gold & Glory“ und zwar am 10. Februar, wenn die QParks Tour erneut einen Stop in der Axamer Lizum einlegt.

Zum Drüberstreuen gibt‘s diese Saison noch eine Premiere zu verkünden: Bei der Girls Shred Session am 10. März 2018 werden alle Shred-Queens zum ersten Mal den Golden Roofpark erobern. Parkdesignerin Samantha Bird freut sich schon auf eine chillige Session mit zahlreichen Freestyle-begeisterten Mädels aus Innsbruck und der ganzen Welt. Zum Einstand wird sie mit ihrer Crew natürlich für einen perfekt geshapten Park sorgen. „Wir werden viele Lines und Features einbauen, damit der Park auch wirklich für alle etwas bietet und jeder Spaß drin hat. Nach einer tollen ersten Saison kann ich den Start in die zweite kaum erwarten!

 web axamerlizum 25 02 2017 lifestyle sb unknown patrick steiner qparks 001
 web planai 27 02 2016 lifestyle sb roland haschka qparks 121
 web axamerlizum 29 01 2017 lifestyle fs sb unknown patrick steiner qparks 030

Alle Informationen zum Set-up, zum Shred-Wetter, zu den Events der Saison 2017/18 und was sonst noch so ansteht im Golden Roofpark Axamer Lizum gibt’s unter www.roofpark.at, auf der Facebook-Fanpage des Parks und in der Park-App für Android und iPhone nachzulesen.

More Stuff

Am Sonntag, den 17.03.2024 haben gut 25 motivierte Rider:innen aus Nah und Fern wieder ihre Skills unter Beweis gestellt und gingen beim Shred Poker am Diedamskopf all in! Die Freestyle Szene hat im Diedamspark um Chips gezockt, und wie das beim Shred Poker 2024 genau ausgesehen hat, lest ihr hier!

Shred Poker Pizol was fun. Rad riders, a nice obstacle set and good vibes! 

Was für ein PenkenBattle 2024. Tolle Rider, ungleubliche Runs und super Stimmung trotz White Out Conditions waren am Start. Seht euch jetzt den Recap dazu an!

Das vergangene Wochenende im Mayrhofener PenkenPark war geprägt von purer Wettkampf-Energie beim PenkenBattle 2024. Fast 80 Freeski- und Snowboard-Athletinnen hatten sich versammelt und sorgten für ordentlich Stimmung. 

Am 02.03.2024 ist es endlich wieder so weit: Alle Rider zeigen in Pizol ihre besten Tricks und zocken um die heiß begehrten Chips des Shredpokers! Bei dieser Progression Session dreht sich alles um flawless freestyle, bei dem alle Rider an einem ausgewählten Obctacle zeigen können, was sie draufhaben.

Am 02.03.2024 ist es endlich wieder so weit: Alle Rider zeigen in Pizol ihre besten Tricks und zocken um die heiß begehrten Chips des Shredpokers! Bei dieser Progression Session dreht sich alles um flawless freestyle, bei dem alle Rider an einem ausgewählten Obctacle zeigen können, was sie draufhaben.