Snowpark Lenzerheide, 08.02.201307.02.2013
Der Snowpark Lenzerheide wartet mit einem vielseitigen Set-Up auf und da braucht man sich nicht zu wundern, dass eine Reihe motivierter Rider sofort parat stand als es hiess: Ab nach Lenzerheide zum Shooten! Reto Kestenholz, Andreas Iseli, Alexander Benz und Marc Welschinger waren mit von der Partie und wir haben mit ihnen nach dem Shooting noch ein wenig geplaudert. Die prickelnden Clips sind auch schon online!
Eine Reihe motivierter Rider, die Shapecrew und eine Media Crew wurden letzte Woche in Lenzerheide vom Wetter überrascht. Der versprochene Bluebird Tag blieb aus und am Morgen sah es etwas trüber aus, als gedacht. Die Crew liess sich allerdings nicht abschrecken und startete gleich in den Slide Side Park. Am Nachmittag blitzte dann doch noch die Sonne durch und hüllte den feinen, glitzernden Neuschnee in märchenhaftes Licht, wodurch es dann gleich weiter in den Park Oben ging, wo die grossen Obstacles ausgiebig getestet wurden. Nach dem Shooting haben wir mit Alex Benz, Marc Welschinger, Reto Kestenholz und Andreas Iseli über den Tag geplaudert.
Hey Jungs, wie war der Tag im Snowpark Lenzerheide?
Reto: Wahnsinns Stimmung und vielseitige Runs! Leider war die Sicht zum Shooten nicht immer optimal, aber wir hatten einen amüsanten Tag und wollen auf jeden Fall an einem Bluebird Day zurückkommen, denn der Snowpark hat viel Potenzial!
Andreas: Da stimme ich ganz überein, es war ein spassiger Tag mit einer tollen Crew und tonnenweise Champagne Pow auf den Pisten!
Es muss also nicht immer unbedingt ein wolkenloser Tag sein um Spass zu haben?
Andreas: Definitiv nicht! Es ist sicherlich von Vorteil, dass der Park an einer sonnigen Lage steht, aber das Spezielle ist, dass man zwei Parks hintereinander fahren kann. Oben werden die Spins auf den Kickern geübt und im Slide Side Park an den Rail-Tricks gefeilt.
Reto: Genau, es gibt für alle Levels die richtigen Obstacles und es sind alle Wünsche abgedeckt, von einfachen Boxen bis zu ganz kreativen Elementen wie die neue Wallride. Zudem versteht es die professionelle Shapecrew rund um Ralf Heeb im steilen Gelände die Kicker genau richtig zu shapen! Im Backcountry findet man ausserdem viele Spots, bei denen man Airtime geniessen kann.
Was war denn eurer Lieblings-Obstacle und –Trick?
Marc: Definitiv die Kicker Line, auf der ich meine Switch 5 spinnen konnte!
Alex: Auch ich fand die Kicker interessant, speziell der zweite grosse Kicker im Park Oben. Er hat eine geniale Grösse mit genügend Air-Time um auch schwierigere Tricks zu üben, ist aber trotzdem nicht zu furchteinflössend. Mein momentaner Lieblingstrick ist der Cork 7 Tweaked Reverse Safety, aber das kann sich ziemlich schnell mal ändern.
Yeah! Was denkt ihr denn macht den Snowpark Lenzerheide einzigartig?
Alex: Wie Andreas schon gesagt hat finde ich auch, dass die Lage der beiden Teile des Snowparks einmalig ist. Sie befinden sich nicht wie in anderen Snowparks nebeneinander, sondern hintereinander, sodass es möglich ist, beide Teile in einem Run durchzufahren! Die diversen Obstacles bieten viel Abwechslung und man muss sich nicht zwischen Kicker und Rails entscheiden.
Marc: Da bin ich ganz deiner Meinung. Es ist der einzige Park in der Region, in dem man zwei fette Kicker und unzählige Rails und Boxen in einer Line fahren kann. Und noch besser ist es, dass man sich zwischen den Runs im Sessellift ausruhen kann.
Ihr habt es also gehört, ganze egal wie das Wetter so spielt, man kann in jedem Fall einen tollen Tag in und rund um den Snowpark Lenzerheide verbringen! Die Crew hat es euch vorgemacht, wie ihr im Snowboard und Freeski Clip und der Fotogallery sehen könnt! Alle weiteren Infos, Videos und Fotos, findet ihr auf www.lenzerheid.com/snowpark und der dazugehörigen Facebook Fanpage! Stay tuned!