Park Logo Head
de en

Blue Tomato Kids Day 2019 im Superpark Planai
13.02.2019

56 Kids, 2 Gruppen und mindestens genau so viel Progression: das war der Blue Tomato Kids Day am 9.2.2019 im Superpark Planai! Von allerersten Schwüngen bis zu gestandenen Jumps und allem dazwischen, war jedes Riding-Level dabei. In jedem Fall sorgten die Blue Tomato Rider für Sicherheit, Spaß und Progression bei den jungen Freestyle-Fans.

Um 9 Uhr ging es los: Im Blue Tomato Shop Schladming wurden erst einmal alle Kids ohne Equipment mit Burton Snowboards und Deeluxe Boots ausgestattet! Außerdem erhielten alle Young Guns und die, die es werden wollen, ein gratis Liftticket, sodass der Tag beginnen konnte!

Boots, Board, Ticket und GO!

Aufgrund der großen Anzahl an Teilnehmern wurden die Kids in zwei Gruppen geteilt - Fortgeschrittene und Anfänger. Letztere durften in einem abgesperrten Areal erste Turns üben: „Ich bin heute das erste Mal auf dem Snowboard gestanden und ich habe jetzt schon so viel gelernt. Nur die Linkskurve muss ich noch etwas üben“, freute sich die kleine Julia. Die Fortgeschrittenen hingegen konnten entweder im Superpark trainieren, oder sich in der Funslope Planai auspowern – somit war für jeden etwas dabei!

 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 004
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 011
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 014
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 071
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 035
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 090
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 078
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 110
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 050
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 103
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 095
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 075
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 097
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 080
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 082
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 119
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 066
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 068
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 054
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 044
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 028

Lunch auf der Kessleralm

Von 12 bis 13 Uhr konnten sich die Kids auf der Kessleralm stärken. Außerdem stellte Blue Tomato free Drinks und süße Stärkungen zur Verfügung, sodass einer zweiten, energiegeladenen Session nichts mehr im Weg stand! Auch am Nachmittag hatten die Kids wieder fleißig geübt, manche von ihnen schafften sogar schon erste Tricks!

„Heute ist ein super Tag zum Snowboarden, wir haben Kids hier, die heute angefangen haben, aber auch einige Fortgeschrittene. Was sie alle verbindet ist die Motivation!“, schwärmte Coach Nicola. „Es hat total viel Spaß gemacht heute, weil die Kids und auch ihre Eltern so begeistert waren! Snowboarden ist cool und die Kids lieben es. Das freut mich natürlich!“

Gruppenfoto, Urkunde und Goodie Bags

Um 15:00 wurde die Session mit einem Gruppenfoto bei der Kessleralm beendet und dann ging es zurück in den Blue Tomato Shop. Dort gab es für die jungen Shredheads noch eine kleine Überraschung. Blue Tomato hat für alle Kids ein tolles Goodie Bag sowie eine Urkunde vorbereitet. So ging ein richtig feiner Coachingtag zu Ende, der sicherlich bei dem ein oder anderen jungen Rider die Lust am Freestyle so richtig entfacht hat.

Wir danken allen, die uns beim Blue Tomato Kids Day im Superpark Planai besucht haben, und hoffen, ihr hattet alle genauso viel Spaß, wie die Blue Tomato Coaches!

More Stuff

Sie sind die Ersten am Berg, mit Shapetool und Schaufel ausgestattet, Wind und Wetter trotzend und mit einem Ziel vor Augen: den ultimativen Playground für alle Wintersportler zu schaffen. So sieht das Daily Business der Shape Academy aus – dem weltweit größten Anbieter und Ausbildner im Schneeanlagenbau. Wer also schon mal daran gedacht hat, den Winter in den Bergen zu verbringen, Lust auf neue Herausforderungen hat und nicht vor körperlicher Arbeit zurückschreckt, ist hier sicher richtig.

Egal ob du deine Tricks verfeinern oder den ersten Schritt in die Freestyle-Szene wagen möchtest, beim Weekly Coaching sind alle Könner-Niveaus herzlich willkommen. Die Sessions finden wöchentlich am Freitag statt.

Du willst wissen, was das Geheimrezept für eine erfolgreiche Freestyle Karriere ist? Du möchtest die Highlights der QParks Tour noch einmal Revue passieren lassen? Wissen was sich hinter den Kulissen für die QParks Tour 2019/20 anbahnt? Relaunch, fette Neuauflage? Oder solls vielleicht ein Surfurlaub sein? Dann solltest du hier weiterlesen!

Die zwei Freestyler haben ordentlich abgeliefert in diesem feinen Edit.

Filmer: Mirko Paoloni, Laura Lareida

Wenn ein brutaler Freeskier auf einen super Park trifft, ist der Weg geebnet für einen feinen Edit. Folgt Simon Hutter auf seinen Runs durch den Superpark Planai. Gönnt euch!

#havingabigtime

Bernd Schweiger zeigt ganz viel Steeze bei seinen Runs durch den Superpark Planai. - #havingabigtime

Die italienische Snowboarderin nimmt euch mit in den Superpark Planai und offensichtlich hat sie richtig Spaß!!

Du hast den first chair in den Park genommen, deinen Daypass komplett ausgereizt, geshreddet bis deine Beine brannten, einige Bails eingesteckt, bist wieder aufgestanden und zu Liftschluss Richtung Talstation gefahren. Du bist ziemlich am Ende aber einfach nur stoked. Was für ein geiler Tag! Genauso fühlen wir uns nach dieser Wahnsinnssaison 2018/19. Hier verraten wir euch warum.

Die Saison neigt sich dem Ende zu und du hast noch immer nicht diesen einen Trick gestomped? Keine Panik. Der Superpark ist noch fast einen Monat geöffnet und die beste Zeit für deine persönliche Progression ist ohnehin jetzt.