Park Logo Head

Blue Tomato Kids Day 2019 im Superpark Planai
13.02.2019

56 Kids, 2 Gruppen und mindestens genau so viel Progression: das war der Blue Tomato Kids Day am 9.2.2019 im Superpark Planai! Von allerersten Schwüngen bis zu gestandenen Jumps und allem dazwischen, war jedes Riding-Level dabei. In jedem Fall sorgten die Blue Tomato Rider für Sicherheit, Spaß und Progression bei den jungen Freestyle-Fans.

Um 9 Uhr ging es los: Im Blue Tomato Shop Schladming wurden erst einmal alle Kids ohne Equipment mit Burton Snowboards und Deeluxe Boots ausgestattet! Außerdem erhielten alle Young Guns und die, die es werden wollen, ein gratis Liftticket, sodass der Tag beginnen konnte!

Boots, Board, Ticket und GO!

Aufgrund der großen Anzahl an Teilnehmern wurden die Kids in zwei Gruppen geteilt - Fortgeschrittene und Anfänger. Letztere durften in einem abgesperrten Areal erste Turns üben: „Ich bin heute das erste Mal auf dem Snowboard gestanden und ich habe jetzt schon so viel gelernt. Nur die Linkskurve muss ich noch etwas üben“, freute sich die kleine Julia. Die Fortgeschrittenen hingegen konnten entweder im Superpark trainieren, oder sich in der Funslope Planai auspowern – somit war für jeden etwas dabei!

 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 004
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 011
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 014
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 071
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 035
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 090
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 078
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 110
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 050
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 103
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 095
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 075
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 097
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 080
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 082
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 119
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 066
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 068
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 054
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 044
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 028

Lunch auf der Kessleralm

Von 12 bis 13 Uhr konnten sich die Kids auf der Kessleralm stärken. Außerdem stellte Blue Tomato free Drinks und süße Stärkungen zur Verfügung, sodass einer zweiten, energiegeladenen Session nichts mehr im Weg stand! Auch am Nachmittag hatten die Kids wieder fleißig geübt, manche von ihnen schafften sogar schon erste Tricks!

„Heute ist ein super Tag zum Snowboarden, wir haben Kids hier, die heute angefangen haben, aber auch einige Fortgeschrittene. Was sie alle verbindet ist die Motivation!“, schwärmte Coach Nicola. „Es hat total viel Spaß gemacht heute, weil die Kids und auch ihre Eltern so begeistert waren! Snowboarden ist cool und die Kids lieben es. Das freut mich natürlich!“

Gruppenfoto, Urkunde und Goodie Bags

Um 15:00 wurde die Session mit einem Gruppenfoto bei der Kessleralm beendet und dann ging es zurück in den Blue Tomato Shop. Dort gab es für die jungen Shredheads noch eine kleine Überraschung. Blue Tomato hat für alle Kids ein tolles Goodie Bag sowie eine Urkunde vorbereitet. So ging ein richtig feiner Coachingtag zu Ende, der sicherlich bei dem ein oder anderen jungen Rider die Lust am Freestyle so richtig entfacht hat.

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Wir danken allen, die uns beim Blue Tomato Kids Day im Superpark Planai besucht haben, und hoffen, ihr hattet alle genauso viel Spaß, wie die Blue Tomato Coaches!

More Stuff

Am Sonntag, den 17.03.2024 haben gut 25 motivierte Rider:innen aus Nah und Fern wieder ihre Skills unter Beweis gestellt und gingen beim Shred Poker am Diedamskopf all in! Die Freestyle Szene hat im Diedamspark um Chips gezockt, und wie das beim Shred Poker 2024 genau ausgesehen hat, lest ihr hier!

Shred Poker Pizol was fun. Rad riders, a nice obstacle set and good vibes! 

Was für ein PenkenBattle 2024. Tolle Rider, ungleubliche Runs und super Stimmung trotz White Out Conditions waren am Start. Seht euch jetzt den Recap dazu an!

Das vergangene Wochenende im Mayrhofener PenkenPark war geprägt von purer Wettkampf-Energie beim PenkenBattle 2024. Fast 80 Freeski- und Snowboard-Athletinnen hatten sich versammelt und sorgten für ordentlich Stimmung. 

Am 02.03.2024 ist es endlich wieder so weit: Alle Rider zeigen in Pizol ihre besten Tricks und zocken um die heiß begehrten Chips des Shredpokers! Bei dieser Progression Session dreht sich alles um flawless freestyle, bei dem alle Rider an einem ausgewählten Obctacle zeigen können, was sie draufhaben.

Am 02.03.2024 ist es endlich wieder so weit: Alle Rider zeigen in Pizol ihre besten Tricks und zocken um die heiß begehrten Chips des Shredpokers! Bei dieser Progression Session dreht sich alles um flawless freestyle, bei dem alle Rider an einem ausgewählten Obctacle zeigen können, was sie draufhaben.