Park Logo Head

Der Shred Poker Schöneben auf Rekordjagd
Enorm hohe Teilnehmerzahlen und eine Glanzleistung der Shapecrew
21.03.2019

Um 4:00 morgens läutete letzten Samstag der Wecker von der Schönebener Shapecrew. Ein Snowpark musste ausgeschaufelt werden. Die Neuschneemassen verlangten den Jungs alles ab. Am Ende waren Parkdesigner Daniel Osterland und seine Crew aber erfolgreich: Pünktlich zum Shred Poker Schöneben stand ein perfekt geshaptes Multijib Obstacle bereit. Und das wurde von über 50 Ridern geshreddet.

Richtig gelesen. Insgesamt 55 Rider waren beim Shred Poker Schöneben mit am Start. So viele Teilnehmer gab es beim Shred Poker noch nie. Das Rekord-Event konnte aber nicht nur mit Quantität überzeugen, auch die Qualität war bei der Chips 4 Tricks Session erste Sahne. So wurde das massive Multijib Obstacle auf jede nur erdenkliche Art und Weise geshreddet, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

32 Chips und die Taschen voller Geld

 „Ich habe mein Tagessoll für heute erfüllt“, lacht Gottfried „Goffi“ Gram. Der Freeskier hat sich unglaubliche 32 Pokerchips ershreddet und hatte somit die höchsten Stacks beim Shred Poker. „Jetzt gehe ich mit den Taschen voller Kohle nach Hause. Ist echt eine coole Session, sowas macht wirklich Spaß!“ Mit seiner Leistung holte sich Goffi den Löwenanteil der insgesamt 500€ Preisgeld! Leer ging beim Shred Poker Schöneben aber natürlich keiner aus, denn neben dem vielen Cash gab es auch noch Goodies von Amplifi, TSG, POW, Pinetime und QParks!

Gekrönt wurde der chillige Tag im Snowpark Schöneben dann noch mit einem gemeinsamen BBQ am Ende des Tages. Nach der anstrengenden Hike-Session konnten sich da alle Rider den Bauch vollschlagen. Die Grillerei war natürlich für jeden gratis!

 web schoeneben 16 03 2019 lifestyle fs sb christian riefenberg qparks 34
 web schoeneben 16 03 2019 lifestyle fs sb christian riefenberg qparks 40
 web schoeneben 16 03 2019 lifestyle sb christian riefenberg qparks 10
 web schoeneben 16 03 2019 lifestyle fs sb christian riefenberg qparks 14
 web schoeneben 16 03 2019 lifestyle fs sb christian riefenberg qparks 31
 web schoeneben 16 03 2019 lifestyle fs sb christian riefenberg qparks 32
 web schoeneben 16 03 2019 lifestyle fs christian riefenberg qparks 10
 web schoeneben 16 03 2019 lifestyle fs christian riefenberg qparks 14
 web schoeneben 16 03 2019 lifestyle fs sb christian riefenberg qparks 3
 web schoeneben 16 03 2019 action sb unknown rider christian riefenberg qparks 4
 web schoeneben 16 03 2019 action sb unknown rider christian riefenberg qparks 10
 web schoeneben 16 03 2019 lifestyle fs christian riefenberg qparks 6
 web schoeneben 16 03 2019 action fs unknown rider christian riefenberg qparks 48
 web schoeneben 16 03 2019 action fs unknown rider christian riefenberg qparks 59
 web schoeneben 16 03 2019 action fs unknown rider christian riefenberg qparks 31
 web schoeneben 16 03 2019 action fs unknown rider christian riefenberg qparks 29
 web schoeneben 16 03 2019 action fs unknown rider christian riefenberg qparks 26
 web schoeneben 16 03 2019 action fs unknown rider christian riefenberg qparks 14
 web schoeneben 16 03 2019 action fs unknown rider christian riefenberg qparks 33

Die starke Leistung hinter den Kulissen

Dass der Shred Poker überhaupt stattfinden konnte, war der starken Leistung der Schönebener Shapecrew zu verdanken. Die sammelten am Shred Poker Wochenende besonders viele Überstunden. „Eigentlich waren wir schon am Mittwoch mit dem Obstacle fertig“, erzählt Parkdesigner Daniel Osterland. „Donnerstag und Freitag wurden wir dann aber eingeschneit und wir mussten irgendwie versuchen, Herr über den Schnee zu werden.“ Um das zu schaffen, musste die Shapecrew besonders früh auf den Berg. „Um 4:30 sind wir mit dem Pistengerät in den Park gefahren und haben das Shred Poker Obstacle fertig gebaut. Sobald das geschafft war, haben wir den restlichen Park ausgegraben, damit man nicht nur dieses eine Obstacle shredden konnte.“ Wirklich eine bärenstarke Leistung der kompletten Crew.

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Der Shred Poker Schöneben hat auf jeden Fall QParks-Geschichte geschrieben. Seien es die vielen Rider, das vielseitige Obstacle oder die Hammerleistung der Crew vor Ort. Wer noch weitere Infos zum Snowpark Schöneben haben möchte, sollte der Facebook Page und dem Instagram Account einen Besuch abstatten!

More Stuff

Was für ein schöner bluebird Tag im Kings Park Hochkönig. Mach dich bereit für eine royal follow line!

Film Credit: Jordan Sitzwohl

Rider: Andreas Wörgötter

Checkt den Kings Park Hochkönig Raw Series Freeski Clip! Das Wetter war offensichtlich genauso royal wie die Bedingungen an diesem Tag!

Flim Credit: Jordan Sitzwohl

Rider:Andreas Wörgötter

Things are heating up at Diedamskopf - it's time to gamble chips again, but not in the traditional sense. . Save the date - 26.03.2023

Already practiced Poker Faces?
Get ready and save the date 26.03.2023

Das Motto dieses Jahr #EmbraceEquity à #Gerechtigkeit – Gender Equality (Gleichberechtigkeit) fokussiert sich darauf, die Chancen für Männer und Frauen zu unterstützen. Beispielsweise, dass es legal ist auch für Frauen in die Schule zu gehen und wählen zu dürfen. Gender Equity, also Gender Gerechtigkeit, heißt die historischen „Wrongs“ zu begradigen. Die „Wrongs“, die Frauen auf der Seitenlinie stehen gelassen haben, bezogen auf Arbeitsumstände, Gesellschaftliche Restriktionen und ganz viele andere Bereiche.

Slayin, stayin, stylin! Das war das Motto beim Public Shooting Day im Superpark Planai. Es war ein Fest. Seht selbst.

Das erste Style & Smile im Superpark Planai war ein echter Knaller. Viele motivierte Shredheads waren da, um sich professionell ablichten zu lassen.

Am 04. März 2023 ist es wieder so weit. Der Table ist gedeckt, die Chips sind poliert und die Drinks kaltgestellt. Der Riderpark Pizol lädt auch 2023 zum jährlichen Highlight, dem Shred Poker Pizol, wo lässige Goodies und Cash auf euch warten!