Park Logo Head

Die neue Saison am Funmountain Gurgl!
22.11.2019

Die Aussichten für die Saison 2019/20 in Obergurgl sind glänzend! Schließlich wird die einzige rein weibliche Shapecrew der Alpen, die Diamond Girls Crew, auch in dieser Saison wieder für feinste Anlagen und perfekt geshapte Elemente sorgen.

Alle Rider dürfen sich daher schon mal auf smoothe Jibs und Kicker im Snowpark Obergurgl freuen! Mit seinen 22 Elementen ist er garantiert der ideale Playground für alle, die ihr Level pushen wollen. Außerdem gibt es Good News: der untere Teil des Parks bekommt Zuwachs, und zwar in Form einer zweiten Line! Aber auch alle, die ihre ersten Versuche im Park wagen wollen, werden in Obergurgl fündig, denn der Familypark verspricht Park-Feeling auch für Rookies. Abgesehen davon warten natürlich auch noch jede Menge Spaß und Action sowie eine Extra-Portion Flow in der Audi quattro funslope sowie im Funcross Obergurgl. Und das Beste – nervige Crowds und endloses Anstehen gibt es nicht, denn Obergurgl garantiert Top-Quality Skiing und Snowboarding im Diamant der Alpen! 

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Events, Events, Events

Wie es sich für einen Park „shaped by girls only“ gehört, startet der Eventreigen in Obergurgl mit der Girls Shred Session. Am 21.12.2019 können sich alle Shredqueens und jene, die es noch werden wollen, wertvolle Tipps und Tricks von professionellen Coaches holen. Zusätzlich warten Musik, ein gratis Lunch und Goodies auf alle Teilnehmerinnen!

Alle Rookies dürfen gespannt sein, denn beim SNOWHOW Kids‘ Day am 14.2.2020 haben alle Youngsters die Möglichkeit, Park-Luft zu schnuppern und erste Tricks zu lernen. Die Teilnahme ist gratis, allerdings sind die Plätze begrenzt. Also schnell anmelden, bevor es zu spät ist!

Um auf Nummer sicher zu gehen, dass wirklich jeder an seinen Freestyle-Skills feilen kann, heißt es in der kommenden Saison wieder „Coachings for everyone“. Ab 20.12.2019 gibt es bei der Weekly Freestyle School Obergurgl jeden Freitag individuelle Coachings im Familypark Obergurgl – und das die ganze Saison lang!

Alle Shredheads dürfen sich auf ein grandioses Game of Diamonds freuen! Am 11.4.2020 wird beim letzten Stopp der QParks Tour nämlich nicht nur um den Tagessieg gekämpft, sondern es geht auch um den Sieg der gesamten QParks Tour Wertung.

Nach der sensationellen Premiere im Vorjahr können beim Funcross Race all jene, die auf Speed und Action stehen, um die Bestzeit kämpfen – und das gleich zwei Mal! Der 27.2.2020 und der 19.3.2020 sollten also schon mal fett im Kalender markiert werden!

 web obergurgl 15 02 2019 lifestyle fs raphael gapp christian riefenberg qparks 6
 web obergurgl 15 02 2019 action fs liam dea christian riefenberg qparks 6
 web obergurgl 14 03 2018 scenic roland haschka qparks 009
snowpark obergurgl saisonstart
 web obergurgl 27 01 2018 action fs lisi gram roland haschka qparks 004
 web obergurgl 27 01 2018 action sb inese grinberga roland haschka qparks 023
 web obergurgl 31 03 2019 action sb till strohmeyer patrick steiner qparks 001
 web obergurgl 25 01 2019 lifestyle fs sb unknown patrick steiner qparks 001036

Alle weiteren Infos zum Snowpark Obergurgl findet ihr auf der Snowpark-Website, auf Facebook und auf Instagram!

More Stuff

Es ist wieder so weit, die allseits beliebten Riderpark Coachings sind zurück am Pizol. An 2 Terminen kann man sich dann wieder wertvolle Tipps und Tricks von Profis holen, um sein Skillset zu verbessern. Dabei spielt Alter oder Rider-Level keine Rolle – unsere Coaches passen sich individuell dem Niveau und der Lernkurve der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an. Es werden jeweils ein Freeski- und ein Snowboard Coach vor Ort sein, damit jeder auf seine Kosten kommt. Apropos Kosten! Die Riderpark Coachings sind auch in diesem Jahr wieder kostenlos! Man braucht lediglich ein gültiges Liftticket für den Tag und ist dabei!

Wann: 17./24.02.2024; 13:00-15:00 Uhr

Progression is key! Die Riderpark Coachings sind übrigens auch die perfekte Vorbereitung auf den Shredpoker Pizol. You better be there!

Ein perfekter Wintertag erwartete 50 motivierte Shredheads zwischen 10 und 30 Jahren beim diesjährigen Ski Amadé-Cash4Tricks im Superpark Planai. Strahlender Sonnenschein, freshe Temperaturen und eine motivierte Crew schufen optimale Bedingungen für einen Tag voller actiongeladener Tricks und spannender Sessions.

Tauche ein in die Welt des Freestyles! Wie? Ganz Einfach – Im Februar finden im Familypark U-Bahn  unsere kostenlosen Freestyle Coachings statt bei denen nicht nur Spaß garantiert ist, sondern auch der Lernfaktor nicht zu kurz kommt! 

Am 28.01.2024 ist es wieder so weit. Der QParks Slopestyle Contest Plan P präsentiert Ende Jänner im Superpark Planai die perfekte Bühne für alle motivierten FreeskierInnen und SnowboarderInnen, um ihre Tricks und Skills auf den Prüfstand zu stellen.

Die Cash4Tricks Tour ist auch heuer wieder zurück mit einem Stopp im Superpark Planai. Tricks für Cash und runden von Applaus stehen auf der Agenda – am 14.01.2024 ist es wieder so weit. Pack euere Pals ein und räumt eine Runde standing Ovations ein.