Park Logo Head

Feine Lines vor der Feinsten aller Skylines
Oakley Open Schilthorn 2019 im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn
27.03.2019

Ein Contest bei bestem Frühlingswetter, ein schickes Slopestyle Setup und gute Vibes! Das war der 6. QParks Tour Stop 2019 - die Oakley Schilthorn Open 2019. Im SKYLINE SNOWPARK waren es vor allem die Schweizer Rider, die auf heimischen Terrain ordentlich Cash und Goodies abräumten.

Geht es noch besser? Endlose Sonnenstunden sorgten bei den Oakley Schilthorn Open 2019 für beste Contest-Stimmung. Während man in den Liegestühlen der Chill Area am Goggle Tan arbeiten und die gigantische Skyline bestaunen konnte, ging’s auf dem Setup richtig zur Sache. Das internationale Starterfeld meisterte zwei Jib-Sections und einen Kicker. Nach der Down Rail (optional Down Box) folgte ein Medium Jump mit zwei Take-Offs, ehe die Snowboarder und Freeskier eine Rainbow Rail oder eine Cannon Tube erwartete. Die Rider waren jedenfalls top motiviert – wohl auch aufgrund des überragenden Snowpark-Panoramas. Während Eiger, Mönch und Jungfrau in der Frühlingssonne schwitzen, zeigten die Rider jeweils drei Runs. Den besten davon werteten die Judges und kürten dementsprechend die Gewinner des Tages! Beim 6. QParks Tour Stop der Saison erwischten vor allem die Eidgenossen einen Sahne-Tag. Aber auch die Nachbarn aus Österreich sicherten sich den ein oder anderen Podiumsplatz. Die Shredder kämpften im Skigebiet Schilthorn - Piz Gloria um unglaubliche 3.600 CHF Preisegeld und feinste Goodies.

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Viele Freeskier bei den Oakley Open Schilthorn 2019

In der großen Freeski-Meute, die sich im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn einfand, überragte Local Hero Cyrill Hunziker (SUI). Er freute sich über einen deutlichen Sieg in der Kategorie Freeski Men im heimischen Snowpark. 96,5 Punkte erhielt der Schweizer für seinen besten Run und war damit sieben Punkte besser als sein nächster Verfolger. Leon Ernhofer (GER) schob sich auf Platz zwei und sammelte nochmal ordentliche Punkte für die Gesamtwertung. Micha Hilpert (SUI) wurde knapp Dritter. Hilpert konnte sich jedoch zusätzlich über den Best Trick Award freuen. Sein steezy Switch Bio 9 Safety überzeugte die Judges am meisten.

Bei den Groms trumpften die Youngsters der Teams TSV Freeski und Bern Freeski auf. Der starke Florian Pale (AUT) sicherte sich den ersten Platz und baute seine Führung in der Rookie Gesamtwertung der QParks Tour aus. Bern Freeski Rider Silvan Borra (SUI) und Lars Ruchti (SUI) komplettierten das Podium. In der Kategorie Freeski Women war es erneut Victoria Ressel (AUT), die sich die Krone der Oakley Open Schilthorn 2019 aufsetzte. Auch sie sicherte sich erneut 100 Punkte für das QParks Tour Ranking und ist weiter Führende im Gesamtklassement. Greta Staudacher (AUT) musste sich ihrer TSV-Teamkollegin knapp geschlagen geben. Die Judges werteten ihren Run lediglich drei Punkte schlechter, gleichbedeutend mit Platz 2 auf dem Podium. Melanie Setz (SUI) wurde Dritte.

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Schweizer Dominanz bei den Snowboardern

Alle Podiumsplätze in den Snowboard-Kategorien gingen ausnahmslos an schweizerische Rider. Mann des Tages war sicherlich Phillip Schwan (SUI). Er sicherte sich den Best Trick Award mit einem stylishen Frontside 7 Melon. Das war aber nicht alles. Mit einem Score von 91,5 Punkten wurde er deutlich Erster. Sein Landsmann Sascha Hirschi (SUI) landete auf Platz 2, während Dave Weber (SUI) Dritter wurde.

Die Sieger freuten sich über ordentlich Cash und nice Goodies von Radix, Oakley, Amplifi, Pinetime, Boardriding, Pleasure, Downdays und QParks. Bei kühlen Drinks, Snacks und chilligen Beats ließen die Rider den Tag in den Oakley-Sonnenstühlen ausklingen. Bei der fetten Kulisse und der super slushy Spring Session waren doch alle Teilnehmer irgendwie Gewinner, oder?

schilthorn 23 03 2019 action sb unknown patrick luchs qparks 003
schilthorn 23 03 2019 lifestyle fs sb unknown patrick luchs qparks 018
schilthorn 23 03 2019 lifestyle fs sb unknown patrick luchs qparks 010
schilthorn 23 03 2019 lifestyle fs sb unknown patrick luchs qparks 012
schilthorn 23 03 2019 lifestyle fs sb unknown patrick luchs qparks 016
schilthorn 23 03 2019 lifestyle fs sb unknown patrick luchs qparks 004
schilthorn 23 03 2019 lifestyle fs sb unknown patrick luchs qparks 001
schilthorn 23 03 2019 action sb unknown patrick luchs qparks 010
schilthorn 23 03 2019 action sb unknown patrick luchs qparks 009
schilthorn 23 03 2019 action sb kaspar hoesli patrick luchs qparks 002
schilthorn 23 03 2019 action fs unknown patrick luchs qparks 036
schilthorn 23 03 2019 action fs unknown patrick luchs qparks 020
schilthorn 23 03 2019 action fs unknown patrick luchs qparks 003
schilthorn 23 03 2019 action fs micha hilpert patrick luchs qparks 004 2
schilthorn 23 03 2019 action fs patrick kemke patrick luchs qparks 005
schilthorn 23 03 2019 action fs florian muehlebach patrick luchs qparks 011
schilthorn 23 03 2019 action fs greta staudacher patrick luchs qparks 012
schilthorn 23 03 2019 action fs cyrill hunziker patrick luchs qparks 008
schilthorn 23 03 2019 lifestyle fs sb unknown patrick luchs qparks 043
schilthorn 23 03 2019 lifestyle fs sb unknown patrick luchs qparks 042
schilthorn 23 03 2019 lifestyle fs sb unknown patrick luchs qparks 044
schilthorn 23 03 2019 lifestyle fs sb unknown patrick luchs qparks 041
schilthorn 23 03 2019 lifestyle fs sb unknown patrick luchs qparks 040
schilthorn 23 03 2019 lifestyle fs sb unknown patrick luchs qparks 045
schilthorn 23 03 2019 lifestyle fs sb unknown patrick luchs qparks 019

Ihr wollt mehr krasse Freestyle Shots mit gigantischem Panorama sehen und weitere Infos über den SKYLINE SNOWPARK Schilthorn erhalten? Dann schaut auf Instagram und Facebook vorbei. Alle Rankings, Pics, Videos von den Oakley Schilthorn Open 2019 und vieles mehr gibt’s auf den Kanälen der QParks Tour. Folgt der Contest-Reihe auf Instagram oder lasst einen Like bei Facebook da! Stay tuned.

More Stuff

Der Playground in der Stubnermulde ist bald wieder bereit für neue Freestyle Memories und Action. Bald heißt es wieder – EAT, SLEEP, SEND, REPEAT! Und das ist noch nicht alles, der Snowpark Gastein bekommt einen „Shred Bro“, den Familypark Gastein.

Bist du bereit, deinen Lieblingsspielplatz wieder zu shredden? Stimmt euch auf die Saison ein mit unserem Teaser 2022/23 ein!

Rad bluebird shreds & big times incoming. Der Snowpark Gastein geht in die Saison 2022/23. Viel Spaß mit unserem Snowboard-Teaser!

Let's talk about jib time und massive sends! Der Snowpark Gastein ruft! Viel Spaß mit unserem Freeski-Teaser 2022/23 & bis bald!

Willkommen zurück am kreativsten Spot der Kitzbüheler Alpen. Sick Lines, verschiedene Elemente und jede Menge gute Vibes warten diese Season auf euch!

Alle Jahre wieder begeistert der Snowpark Kitzbühel auf der Hanglalm am Pass Thurn. Auch in seiner 15. Season besticht er durch sein vielfältiges Setup – geteilt in 5 verschiedene Areas -, seine tolle Lage und passionierte Shapecrew, die unter Parkdesigner Franz Lechner alles herausholt, was Shred-Herzen höherschlagen lassen.

We are back, season 22/23 is on. Stay true and see you soon!

Bist du bereit? Kreative Lines und großartige Momente warten auf dich! Unser Freeski-Teaser 2022/23 bereitet dich schon mal auf einen tollen Winter vor. Bis ganz bald!

Auf die Plätze, fertig, SHRED! Der Kings Park Hochkönig wartet auf dich. Aber zuerst genießen Sie unseren Snowboard-Teaser 2022/23. Bis bald!