Park Logo Head

Style-Mission im Snowpark Kitzbühel
12.03.2019

Fünf Rider, ein Park und eine Mission: den Snowpark Kitzbühel gebührend auszuchecken!

Seit inzwischen 11 Jahren thront der Snowpark Kitzbühel auf der Hanglalm und wer denkt, dass mit der Zeit die Ruhe Einzug hält, der irrt gewaltig. Zählt der Snowpark Kitzbühel doch zu den Tiroler Hot Spots im Shred Business. Und so war es auch naheliegend, dass ein Trupp motivierter Rider der Legende unter den Snowparks einen Besuch abstattete, um die sage und schreibe 5 Areas des Snowpark Kitzbühel mal gebührend auszuchecken.

kitzbuehel 27 02 2019 action sb peter walchhofer roland haschka qparks 026
kitzbuehel 27 02 2019 action sb michi schatz roland haschka qparks 032
kitzbuehel 27 02 2019 action sb grant giller roland haschka qparks 015
kitzbuehel 27 02 2019 action fs pius schneider roland haschka qparks 020
kitzbuehel 27 02 2019 action fs pius schneider roland haschka qparks 011
kitzbuehel 27 02 2019 action fs julius schneider roland haschka qparks 004
aerials snowpark kitzbuehel michi rudolf 10
kitzbuehel 27 02 2019 scenic roland haschka qparks 026
aerials snowpark kitzbuehel michi rudolf 5

Top Score für den Snowpark Kitzbühel

Die beiden Freeskier Julius und Pius Schneider kennen den Snowpark Kitzbühel aus zwei verschiedenen Perspektiven: Als Judges bei der QParks Tour entscheiden und bewerten sie die besten Tricks der Rookies, wie es auch schon des Öfteren bei den Sick Trick Tour Open Kitzbühel der Fall war. Andererseits lassen sich die Brüder aber auch keine Gelegenheit entgehen, selbst die Twintips anzuschnallen und die Parks mal wieder ordentlich zu shredden. Gerade der Snowpark Kitzbühel ist ihnen dabei alles andere als fremd. Julius sendete bereits vor Jahren massive Spins über die Kicker der Hanglalm und auch Pius war immer wieder auf Shred Mission im Snowpark Kitzbühel unterwegs.

Das Fazit zum diesjährigen Setup fällt, wie es von den Brüdern wohl auch nicht anderes zu erwarten war, unisono aus: „Overall richtig gut. Der Park macht echt Spaß und ist vor allem nice zum Jibben.“ Ganz besonders Eindruck hinterlassen hat jedoch der erste Kicker in der neu geschaffenen Advanced Line: „Oh ja, der ist richtig geil“, sind sich die beiden einig. Top Score also für den Snowpark Kitzbühel!

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Drei Snowboarder auf Style-Mission

Eine spannende Rider-Konstellation machte sich auch bei den Snowboardern auf den Weg in den Snowpark Kitzbühel! Allen voran Michi Schatz aka Don IBK, der vor allem für sein sickes Street Riding bekannt ist. Diesmal wurden statt massiver Handrails jedoch die Jib Elemente der Hanglalm einer fetten Style-Probe unterzogen. Und wie fällt die Meinung des Innsbruckers zum Park aus? „Durch den Lift und die fünf Areas kommt man echt auf viele Runs. Der Park ist abwechslungsreich, bietet sich super zum Cruisen an und macht richtig Spaß!“

Peter Walchhofer, der zweite Snowboarder im Bunde, konnte auf der Hanglalm seine Flugkünste kamerawirksam unter Beweis stellen. Kein Wunder, ist der Snowpark Kitzbühel doch seit Jahren für ordentliche Booter und fette Airtime bekannt. Und Peter – der hat sich mit stylischen Spins und massiven Kicker-Skills einen Namen gemacht. Zwei Dinge, die sich im Snowpark Kitzbühel perfekt kombinieren lassen! Logisch also, dass Peter vor allem von der neuen Advanced Area begeistert ist: „Die neue Location ist super! Dadurch sind die Kicker noch eine Spur größer und es geht ordentlich ab.“

Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, gesellte sich auch Grant Giller zur shredwütigen Runde, um die Kitzbüheler Gams ordentlich auf den Kopf zu stellen - oder doch anders rum? Wie auch immer, fette Corks standen genauso auf Grants To-Do Liste wie sicke Kombos auf den Rails. Und sonst? „Da gab es diesen einen Moment, als Michi und ich auf das Rainbow Rail zugefahren sind. Uns war beiden sofort klar: einer von uns muss spontan drunter durch! Der Shot war überhaupt nicht so geplant, aber in dem Moment hat es perfekt gepasst“, berichtet Grant im Nachhinein lachend.

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Der Videobeweis der Style-Mission darf natürlich nicht auf sich warten lassen – am besten in Form eines Freeski Edits aus dem Snowpark Kitzbühel. Aber auch für alle Snowboarder soll gesorgt sein, deshalb gibt es hier auch noch den Snowboard Edit! Bock auf mehr Videos und Bilder aus dem Snowpark Kitzbühel? Dann checkt doch am besten die Snowpark Kitzbühel Website aus oder schaut auf Facebook und Instagram vorbei!

More Stuff

Was für ein schöner bluebird Tag im Kings Park Hochkönig. Mach dich bereit für eine royal follow line!

Film Credit: Jordan Sitzwohl

Rider: Andreas Wörgötter

Checkt den Kings Park Hochkönig Raw Series Freeski Clip! Das Wetter war offensichtlich genauso royal wie die Bedingungen an diesem Tag!

Flim Credit: Jordan Sitzwohl

Rider:Andreas Wörgötter

Things are heating up at Diedamskopf - it's time to gamble chips again, but not in the traditional sense. . Save the date - 26.03.2023

Already practiced Poker Faces?
Get ready and save the date 26.03.2023

Das Motto dieses Jahr #EmbraceEquity à #Gerechtigkeit – Gender Equality (Gleichberechtigkeit) fokussiert sich darauf, die Chancen für Männer und Frauen zu unterstützen. Beispielsweise, dass es legal ist auch für Frauen in die Schule zu gehen und wählen zu dürfen. Gender Equity, also Gender Gerechtigkeit, heißt die historischen „Wrongs“ zu begradigen. Die „Wrongs“, die Frauen auf der Seitenlinie stehen gelassen haben, bezogen auf Arbeitsumstände, Gesellschaftliche Restriktionen und ganz viele andere Bereiche.

Slayin, stayin, stylin! Das war das Motto beim Public Shooting Day im Superpark Planai. Es war ein Fest. Seht selbst.

Das erste Style & Smile im Superpark Planai war ein echter Knaller. Viele motivierte Shredheads waren da, um sich professionell ablichten zu lassen.

Am 04. März 2023 ist es wieder so weit. Der Table ist gedeckt, die Chips sind poliert und die Drinks kaltgestellt. Der Riderpark Pizol lädt auch 2023 zum jährlichen Highlight, dem Shred Poker Pizol, wo lässige Goodies und Cash auf euch warten!