Park Logo Head

Das Crew Battle läuft und IHR könnt gewinnen!
23.03.2017

Neue Features, spaßige Kombos, verrückte Jib-Kompositionen – Das ist der Stoff, aus dem Shredder-Träume sind. Und genau dafür sind die QPark-Crews zuständig. Die Arbeit als Shaper verlangt nämlich nicht bloß rohe Muskelkraft, sondern auch ein gewisses Maß an Kreativität. Das betrifft vor allem die Parkdesigner und jeder, der schon einmal sein(e) Brett(er) in einem QPark bewegt hat, weiß wovon hier die Rede ist.

Nun wissen wir zwar, dass alle unsere Crews stets ihr Bestes geben, um alles aus ihrem Park und den vorherrschenden Gegebenheiten rauszuholen. Doch im Sinne des Sportsgeists wollen wir herausfinden, welches Shapeteam den Gürtel der „most-creative“ Crew verdient. Denn jedes Jahr bauen die Teams in unseren Parks richtig kreative Obstacles, denen wir nun die Bühne bieten wollen, die sie verdienen. Deshalb haben wir dieses Jahr gemeinsam mit NITRO erstmals ein „QParks Crew Battle“ veranstaltet, um die beste Crew der Saison zu küren. Allerdings können nicht nur die Crews gewinnen, sondern IHR habt ebenfalls die Chance auf coole Preise!

Zur Aufgabe: Die Jungs und Mädels sollten ein möglichst spannendes Obstacle aus ihrem Park auswählen, kurz vorstellen und es dann shredden. Das Ganze sollte auf Film gebannt werden und als kurzer Edit eingereicht werden.

Worum geht’s?

Abgesehen von Fame und der Ehre, die beste Crew des QParks-Universums zu sein, winkt jedem Mitglied des siegreichen Teams ein nagelneuer  und mit köstlichem Gerstensaft gefüllter Rucksack von NITRO! Nachdem ein Rucksack voller Drinks möglicherweise nicht ausreichend ist für die hart verdiente After-Season-Party, legt QParks nochmal 500€ für die gesamte Crew obendrauf!

Wer entscheidet über Sieg oder Niederlage?

Der Judging Prozess soll natürlich so objektiv und fair wie möglich ablaufen, daher haben wir ein Triple Judging vorgesehen. Der Gewinner-Edit und somit die Siegercrew wird in drei Kriterien ermittelt: Die Bewertung erfolgt durch die QParks Jury, eine Rider Jury aus je einem Freeski Pro und einem Snowboard Pro, und zu guter Letzt durch ein Publikumsvoting. Und hier kommt ihr ins Spiel! Wir brauchen eure Stimmen und eure Beteiligung soll natürlich belohnt werden. Deshalb verlosen wir unter all jenen, die mitvoten einen Rucksack von NITRO und ein cooles Tanktop von QParks.

Wir wünschen euch also viel Spaß mit den eingesendeten Edits unserer Crews und freuen uns über eure Mithilfe bei der Entscheidung.

More Stuff

Am Sonntag, den 17.03.2024 haben gut 25 motivierte Rider:innen aus Nah und Fern wieder ihre Skills unter Beweis gestellt und gingen beim Shred Poker am Diedamskopf all in! Die Freestyle Szene hat im Diedamspark um Chips gezockt, und wie das beim Shred Poker 2024 genau ausgesehen hat, lest ihr hier!

Shred Poker Pizol was fun. Rad riders, a nice obstacle set and good vibes! 

Was für ein PenkenBattle 2024. Tolle Rider, ungleubliche Runs und super Stimmung trotz White Out Conditions waren am Start. Seht euch jetzt den Recap dazu an!

Das vergangene Wochenende im Mayrhofener PenkenPark war geprägt von purer Wettkampf-Energie beim PenkenBattle 2024. Fast 80 Freeski- und Snowboard-Athletinnen hatten sich versammelt und sorgten für ordentlich Stimmung. 

Am 02.03.2024 ist es endlich wieder so weit: Alle Rider zeigen in Pizol ihre besten Tricks und zocken um die heiß begehrten Chips des Shredpokers! Bei dieser Progression Session dreht sich alles um flawless freestyle, bei dem alle Rider an einem ausgewählten Obctacle zeigen können, was sie draufhaben.

Am 02.03.2024 ist es endlich wieder so weit: Alle Rider zeigen in Pizol ihre besten Tricks und zocken um die heiß begehrten Chips des Shredpokers! Bei dieser Progression Session dreht sich alles um flawless freestyle, bei dem alle Rider an einem ausgewählten Obctacle zeigen können, was sie draufhaben.