Park Logo Head

QParks is back - Alle Infos zur Saison 2020/21
16.12.2020

Auch die längste Sommerpause geht irgendwann mal zu Ende, daher freuen wir uns mehr denn je, euch hier ein Update zur kommenden Wintersaison in den rund 40 QParks zu geben.

Rechtzeitig zu den Weihnachtsferien und damit pünktlich zum Saisonstart in den meisten Skigebieten werden die ersten Parks für euch ready sein. Den Anfang macht die Schweiz, dicht gefolgt von verschiedenen Parks in Österreich. Bella Italia stellt unsere Geduld noch ein bisschen auf die Probe, doch aller Voraussicht nach wird auch dort ab Jänner dann die Shred-Season eröffnet sein.

Einen Überblick über den aktuellen Parkstatus und die laufenden Openings findet ihr übrigens auf unserer QParks-Map.

Doch auch eventtechnisch wird der kommende Winter – trotz Corona – einiges zu bieten haben…

Girls Shred Sessions – Girls own the Park

obergurgl 27 01 2018 action sb maja vanroy roland haschka qparks 064

Mit den ROXY Girls Shred Sessions powered by Blue Tomato dürfen sich alle Freestyle-Ladies auf 5 exklusive, kostenlose Coaching-Sessions in ganz Österreich freuen. Aufgrund der COVID-Sicherheitsmaßnahmen gibt es diesen Winter jedoch eine begrenzte Teilnehmerinnenzahl, melde dich daher rechtzeitig unter www.girlsshredsessions.com an!

QParks Tour – Contests for Riders

 web mayrhofen 23 02 2019 action fs noel walser christian riefenberg qparks 3

Ein Pflichttermin für alle Nachwuchs-Riderinnen ist die QParks Tour. Drei Stops stehen auf dem Programm und man darf gespannt sein, was die Boys und Girls in der Saison 2020/21 Winter wieder abliefern werden. Infos sowie die Anmeldung gibt’s unter www.qparkstour.com.

Shred Poker – Cash for Tricks

pizol 09 03 2019 lifestyle fs unknown patrick steiner qparks 005

Alle Freunde und -innen des gepflegten Glückspiels dürfen sich freuen, denn es gibt wieder Chips for Tricks. Beim Shred Poker Pizol am 6.3.2021 sowie beim Shred Poker Diedamskopf am 14.3.2021  könnt ihr eure besten Tricks zeigen und dafür Poker Chips abstauben, die ihr anschließend gegen Goodies und Cash eintauschen könnt.

Coaching Sessions

obergurgl 27 01 2018 action sb tine roland haschka qparks 019

„Coachings for everyone“ heißt es einmal mehr bei den Weekly Coachings im Familypark Obergurgl sowie bei den Riderpark Coachings im Riderpark Pizol. Bei den kostenlosen Freeski- und Snowboard-Coachings gibt es Progression für alle – (ab) wann die Coachings stattfinden, erfahrt ihr unter www.riderpark-pizol.ch und unter www.funmountain-gurgl.com.

Share the stoke, not the virus!

Damit “sick” in Zukunft wieder für Skills und nicht für den Gesundheitszustand gilt, haben wie ein paar Covid-Sicherheitsmaßnahmen für euch zusammengefasst. Schließlich hoffen wir, dass die Saison nach der Spätzündung nicht wieder so ein abruptes Ende findet wie die vergangene.

Alle Infos, News und die geballte Ladung Stoke aus dem QParks Universum findet ihr natürlich wie gewohnt auch auf Instagram, auf Facebook und auf TicToc.

More Stuff

Wir stehen vor dem Ende einer weiteren einzigartigen Saison. Fast alle QParks haben sich in die Sommerpause begeben. Alle bis auf einer. Der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn bleibt bis 25. April geöffnet und beschert Ridern noch ein paar richtig feine Tage bevor dann auch am Schilthorn der Sommer einkehrt.

Das ganze Setup des SKYLINE SNOWPARK Schilthorn steht. All Areas are open und auch unser fetter 16 m Kicker is ready for send! Unsere Locals haben eine echt fette Zeit auf unserem Playground - Come & join em!

Finest Blue Bird Sessions mit motivien Locals im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn. Freeskier Franz Seiler zeigt uns, wie's gemacht wird!  Join the Pals for some stylish park laps!

Gemeinsam mit GoPro suchen wir die QParks LINE OF THE YEAR. Eine ganze Saison lang habt ihr Zeit, eure besten, kreativsten, originellsten oder einfach Lieblings-Lines in einem der QParks auf Kamera festzuhalten – mit anderen Worten: wir wollen eure Line des Jahres sehen!

Für Schladminger Parkrats war 2020 ein besonders stylisches Weihnachtsgeschenk unter der Tanne zu finden. Pünktlich am 24. Dezember öffnete sowohl Superpark Planai als auch Funslope ihre Pforten. Über die Feiertage konnten Freeskier und Snowboarder noch einige Runden im Snowpark drehen und fanden so doch noch ein versöhnliches Ende mit dem sonst so harten Jahr 2020. Nun steht ein neues Jahrzehnt vor der Tür und im Weitmoos möchte man das Hoffnungsjahr 2021 mit einem besonders kreativen Park begrüßen!

Er ist wieder da, der XL-Snowpark im Herzen Österreichs, das sich Kitzbühel nennt. Und mit ihm die fünf Areas, die auch in diesem Winter mit Kickern, Jibs und Multi-Features den Shred-Hunger stillen werden. In der Saison 2020/21 ist der Snowpark also wieder „one of a kind“. Damit nicht genug, denn auch zwei beliebte Events erweisen dem Snowpark Kitzbühel die Ehre.

Früh am Start und immer für eine Session zu haben! Der Snowpark Kreischberg punktet bei Parkrats seit jeher mit seinem frühen Opening-Datum. Der Murauer Playground ist stets einer der ersten Nicht-Gletscher-Parks, der erste Obstacles stellen kann. Dieses Jahr wird euch der Park als Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt, denn gemeinsam mit den Liften öffnet auch der Snowpark Kreischberg am 24. Dezember!

2020 neigt sich dem Ende zu. Und auch wenn ganz bestimmt niemand dieses Jahr vermissen wird, so ein Jahresende bringt auch immer etwas Schönes mit sich: Schnee! Die Berge in Mayrhofen im Zillertal wurden in den letzten Wochen immer wieder mit weißem Gold bedeckt und lassen uns von einem zeitigen Saisonstart im Penken Park träumen.

Auch die längste Sommerpause geht irgendwann mal zu Ende, daher freuen wir uns mehr denn je, euch hier ein Update zur kommenden Wintersaison in den rund 40 QParks zu geben.