Park Logo Head

QParks is back - Alle Infos zur Saison 2020/21
16.12.2020

Auch die längste Sommerpause geht irgendwann mal zu Ende, daher freuen wir uns mehr denn je, euch hier ein Update zur kommenden Wintersaison in den rund 40 QParks zu geben.

Rechtzeitig zu den Weihnachtsferien und damit pünktlich zum Saisonstart in den meisten Skigebieten werden die ersten Parks für euch ready sein. Den Anfang macht die Schweiz, dicht gefolgt von verschiedenen Parks in Österreich. Bella Italia stellt unsere Geduld noch ein bisschen auf die Probe, doch aller Voraussicht nach wird auch dort ab Jänner dann die Shred-Season eröffnet sein.

Einen Überblick über den aktuellen Parkstatus und die laufenden Openings findet ihr übrigens auf unserer QParks-Map.

Doch auch eventtechnisch wird der kommende Winter – trotz Corona – einiges zu bieten haben…

Girls Shred Sessions – Girls own the Park

obergurgl 27 01 2018 action sb maja vanroy roland haschka qparks 064

Mit den ROXY Girls Shred Sessions powered by Blue Tomato dürfen sich alle Freestyle-Ladies auf 5 exklusive, kostenlose Coaching-Sessions in ganz Österreich freuen. Aufgrund der COVID-Sicherheitsmaßnahmen gibt es diesen Winter jedoch eine begrenzte Teilnehmerinnenzahl, melde dich daher rechtzeitig unter www.girlsshredsessions.com an!

QParks Tour – Contests for Riders

 web mayrhofen 23 02 2019 action fs noel walser christian riefenberg qparks 3

Ein Pflichttermin für alle Nachwuchs-Riderinnen ist die QParks Tour. Drei Stops stehen auf dem Programm und man darf gespannt sein, was die Boys und Girls in der Saison 2020/21 Winter wieder abliefern werden. Infos sowie die Anmeldung gibt’s unter www.qparkstour.com.

Shred Poker – Cash for Tricks

pizol 09 03 2019 lifestyle fs unknown patrick steiner qparks 005

Alle Freunde und -innen des gepflegten Glückspiels dürfen sich freuen, denn es gibt wieder Chips for Tricks. Beim Shred Poker Pizol am 6.3.2021 sowie beim Shred Poker Diedamskopf am 14.3.2021  könnt ihr eure besten Tricks zeigen und dafür Poker Chips abstauben, die ihr anschließend gegen Goodies und Cash eintauschen könnt.

Coaching Sessions

obergurgl 27 01 2018 action sb tine roland haschka qparks 019

„Coachings for everyone“ heißt es einmal mehr bei den Weekly Coachings im Familypark Obergurgl sowie bei den Riderpark Coachings im Riderpark Pizol. Bei den kostenlosen Freeski- und Snowboard-Coachings gibt es Progression für alle – (ab) wann die Coachings stattfinden, erfahrt ihr unter www.riderpark-pizol.ch und unter www.funmountain-gurgl.com.

Share the stoke, not the virus!

Damit “sick” in Zukunft wieder für Skills und nicht für den Gesundheitszustand gilt, haben wie ein paar Covid-Sicherheitsmaßnahmen für euch zusammengefasst. Schließlich hoffen wir, dass die Saison nach der Spätzündung nicht wieder so ein abruptes Ende findet wie die vergangene.

Alle Infos, News und die geballte Ladung Stoke aus dem QParks Universum findet ihr natürlich wie gewohnt auch auf Instagram, auf Facebook und auf TicToc.

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

More Stuff

Am Sonntag, den 17.03.2024 haben gut 25 motivierte Rider:innen aus Nah und Fern wieder ihre Skills unter Beweis gestellt und gingen beim Shred Poker am Diedamskopf all in! Die Freestyle Szene hat im Diedamspark um Chips gezockt, und wie das beim Shred Poker 2024 genau ausgesehen hat, lest ihr hier!

Shred Poker Pizol was fun. Rad riders, a nice obstacle set and good vibes! 

Was für ein PenkenBattle 2024. Tolle Rider, ungleubliche Runs und super Stimmung trotz White Out Conditions waren am Start. Seht euch jetzt den Recap dazu an!

Das vergangene Wochenende im Mayrhofener PenkenPark war geprägt von purer Wettkampf-Energie beim PenkenBattle 2024. Fast 80 Freeski- und Snowboard-Athletinnen hatten sich versammelt und sorgten für ordentlich Stimmung. 

Am 02.03.2024 ist es endlich wieder so weit: Alle Rider zeigen in Pizol ihre besten Tricks und zocken um die heiß begehrten Chips des Shredpokers! Bei dieser Progression Session dreht sich alles um flawless freestyle, bei dem alle Rider an einem ausgewählten Obctacle zeigen können, was sie draufhaben.

Am 02.03.2024 ist es endlich wieder so weit: Alle Rider zeigen in Pizol ihre besten Tricks und zocken um die heiß begehrten Chips des Shredpokers! Bei dieser Progression Session dreht sich alles um flawless freestyle, bei dem alle Rider an einem ausgewählten Obctacle zeigen können, was sie draufhaben.