Park Logo Head
de en

Bluebird-Phase im Snowpark Gastein
21.03.2019

Sonnencreme einpacken, Freunde! In den kommenden Tagen erwarten uns viele Sonnenstunden am Stubnerkogel. Das gute Wetter wollten unsere Shaper natürlich gleich nutzen, um einige Punkte von ihrer To-Shape Liste zu streichen. Nun erstrahlt der Snowpark Gastein in neuem Glanz.

Angefangen wurde mit allen Kickern. Diesen wurde wieder ein Feinschliff verpasst, damit ihr eure Air-Time richtig genießen könnt! Kurz darauf folgte die Easy Line: Hier wurden alle Obstacles erneuert, damit auch Beginner nice Sessions genießen können.

Einen letzten Punkt will Parkdesigner Markus Treiber noch vor Montag von seiner Liste streichen können. „Wir möchten noch die End-Section umbauen! Die ist nämlich teilweise weggeschmolzen, weshalb wir einen Teil davon entfernen. Die restlichen Bestandteile werden wir neu anordnen.“ Wie diese neue End-Section Konstellation aussehen wird, will Markus noch nicht verraten.

Um die Wartezeit bis zur Enthüllung zu überbrücken, bleibt nur eines zu tun: Tut es unserer Shapecrew gleich und genießt die warmen Sonnenstrahlen während einer nicen Bluebird-Session im Snowpark Gastein. Vielleicht seht ihr dabei schon die neue End-Section.

Updates zum Setup sowie News aus der Stubnermulde gibt’s wie immer auf Facebook, Instagram oder hier auf unserer Website!

More Stuff

Egal ob du deine Tricks verfeinern oder den ersten Schritt in die Freestyle-Szene wagen möchtest, beim Weekly Coaching sind alle Könner-Niveaus herzlich willkommen. Die Sessions finden wöchentlich am Freitag statt.

Du willst wissen, was das Geheimrezept für eine erfolgreiche Freestyle Karriere ist? Du möchtest die Highlights der QParks Tour noch einmal Revue passieren lassen? Wissen was sich hinter den Kulissen für die QParks Tour 2019/20 anbahnt? Relaunch, fette Neuauflage? Oder solls vielleicht ein Surfurlaub sein? Dann solltest du hier weiterlesen!

Die zwei Freestyler haben ordentlich abgeliefert in diesem feinen Edit.

Filmer: Mirko Paoloni, Laura Lareida

Wenn ein brutaler Freeskier auf einen super Park trifft, ist der Weg geebnet für einen feinen Edit. Folgt Simon Hutter auf seinen Runs durch den Superpark Planai. Gönnt euch!

#havingabigtime

Bernd Schweiger zeigt ganz viel Steeze bei seinen Runs durch den Superpark Planai. - #havingabigtime

Die italienische Snowboarderin nimmt euch mit in den Superpark Planai und offensichtlich hat sie richtig Spaß!!

Du hast den first chair in den Park genommen, deinen Daypass komplett ausgereizt, geshreddet bis deine Beine brannten, einige Bails eingesteckt, bist wieder aufgestanden und zu Liftschluss Richtung Talstation gefahren. Du bist ziemlich am Ende aber einfach nur stoked. Was für ein geiler Tag! Genauso fühlen wir uns nach dieser Wahnsinnssaison 2018/19. Hier verraten wir euch warum.

Die Saison neigt sich dem Ende zu und du hast noch immer nicht diesen einen Trick gestomped? Keine Panik. Der Superpark ist noch fast einen Monat geöffnet und die beste Zeit für deine persönliche Progression ist ohnehin jetzt.

Spring Sessions - in Ehrwald (noch) Fehlanzeige. Auf den umliegenden Berggipfeln und im Tal liegt Schnee, Bluebird und ein bestens geshapter Park. Eine Crew aus Ridern hat die Blubird-Tage Mitte März genutzt und mit einer Media Crew das Setup des Snowpark Ehrwalder Alm gecheckt: Hier gibt's den Edit - Airtime und Drone-Shots inklusive!

Credits: Raphael Pöham