Park Logo Head

Kater vertrieben, Katze aus dem Sack
15.10.2018

Wir haben die letzte Saison mit dem denkwürdigen „15 Years for Freestyle – QParks Birthday Bash“ gleich einem ohrenbetäubenden Knall ausklingen lassen, doch langsam aber sicher ist im QParks Headquarter auch jeder seinen Tinnitus los geworden. Also höchste Zeit, es wieder krachen zu lassen. Nur gut, dass wir Mitte Oktober haben und die Shredheads da draußen schon dabei sind, die Gletscher beim Dahinschmelzen zu stören. Heißt: Die neue Saison hat schon einen Fuß durch die Tür gewagt und wir zeigen euch, was sie mitbringt.

Hangover IV

Die letzte Saison war wohl eine der legendärsten in der Geschichte von QParks. Wir haben eineinhalb Dekaden für den Freestyle gefeiert und das nicht (nur) mit Happy Meal und Eistorte am Geburtstagstisch eines US-amerikanischen Franchise Fast Food Imbisses. Nein, wir haben uns im Golden Roofpark Axamer Lizum eingefunden, den Park ordentlich geshreddet und haben schließlich die Party inklusive DJ und allem was so dazugehört ins Lizum 1600 verlagert, um der einen oder anderen Eskalation freien Lauf zu lassen.

Für alle, die nicht dabei waren und alle, die sich nur mehr schemenhaft daran erinnern können: Hier gibt’s die videografische Zusammenfassung und hier findet ihr die geschriebene Story inklusive unbewegter Bilder.

Anyway, die ganze Season war eine einzige Party und vom Freestyle und der Community berauscht, konnten wir den Sommer an den Surfstränden dieser Welt so richtig genießen und unseren Kater gesund-kraueln.

 web axamer lizum 07 04 2018 action fs sb christian riefenberg qparks 2
 web axamer lizum 07 04 2018 lifestyle fs sb christian riefenberg qparks 70

Neue Saison, neues Glück

Wie gesagt steht die neue Saison nicht mehr vor der Tür, sondern bereits unter dem Türrahmen und wir konnten ihr schon ein bisschen in den mitgebrachten Korb blicken. Und der ist randvoll mit frischen Parks, knackigen Events und hochglänzenden Bildproduktionen! Aber alles der Reihe nach:

40 QParks

Auch dieses Jahr dürfen wir wieder in neuen Gebieten dafür sorgen, dass jeder, der Airtime braucht wie die Luft zum Atmen, Gelegenheit dazu bekommt. Alle, die sich ihre Kanten auf Rails jeglicher Bauart ruinieren möchten, um bei ihren Rotations nicht zu verkanten, sind übrigens auch herzlich eingeladen, vorbeizuschauen.

Willkommen im QLub

Letztes Jahr, durften wir dort bereits einen Shred Poker realisieren und diese Saison wird uns der ganze „Snowpark Ehrwalder Alm“ anvertraut. Wir sagen danke und freuen uns riesig auf die nächsten Monate in einem richtig feinen Park!

Freestyle am Tag, Party am Abend – So sieht der Tag in den meisten QParks aus. Aber was, wenn man lieber an horizontalen als vertikalen Stangen tanzt, und die Nachtluft lieber bei einem stylishen 360er inhaliert als an der Bar? Tja, dann solltet ihr euch den „Snowpark U-Bahn“ im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn auf keinen Fall entgehen lassen! Denn hier ermöglicht es euch die Flutlichtanlage, bis spät in den Abend hinein zu sliden, senden und jibben. Das ist übrigens auch irrsinnig praktisch, wenn man es aufgrund der vorabendlichen Freizeitgestaltung erst etwas später in den Park schafft. Wir findens jedenfalls richtig fett, dass wir uns ab der kommenden Saison mit überarbeitetem Konzept und einigen Setup-Anpassungen um diesen Park kümmern dürfen.

20 Events

Auf Rund 20 Events in unseren Parks, freuen wir uns, mit der Community gemeinsam zu shredden und eine gute Zeit zu haben. Seien es jetzt die QParks Tour, die Girls Shred Sessions, Shred Poker oder Coachings – Diese Saison wird wieder richtig nice, und wir freuen uns, euch auf zahlreichen QParks Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Spoiler Alert: Wir haben auch eine Reihe neuer Events für euch, also – Stay tuned!

 web hochkoenig 25 02 2018 action sb niko christian riefenberg qparks 2
 web mayrhofen 17 02 2018 lifestyle fs sb roland haschka qparks 011
 web mayrhofen 22 03 2018 action sb mario wanger christian riefenberg qparks 2
 web planai 13 01 2018 lifestyle fs sb roland haschka qparks 018
 web hochkoenig 25 02 2018 action fs tim van dyck christian riefenberg qparks 11
 web schoeneben 07 01 2018 lifestyle sb fs unknown patrick steiner qparks 016

100 Shootings

Die QParks Mediacrew hat auch diese Saison alle Hände voll zu tun, die ganze Action aus unseren Parks auf eure Screens zu bringen. Und das wird sie wie jedes Jahr mit den besten Shots tun. Freut euch schon mal auf erstklassiges Footage von unseren Events und einigen feinen Shootings teils mit Pros, teils mit Locals aber immer for freestyle.

Ihr seht also, wir haben die ersten 15 Jahre halbwegs unbeschadet hinter uns gebracht und freuen uns jetzt schon auf die 16. Saison mit euch, die abermals einer klaren Mission folgen wird:

- FOR FREESTYLE! -

Wenn ihr regelmäßig mit den brandneuen QParks Chronicles versorgt werden wollt, dann klickt hier und hinterlasst uns doch eure Mail-Adresse. Das erleichtert die Zustellung ungemein.

Ready for Takeoff?

Viel Spaß mit unserem Season-Start Video.

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

GEWINNT eine Tageskarte für einen QPark eurer Wahl und einen AMPLIFI Rucksack! Details gibt's hier. #solastseason

More Stuff

Am Sonntag, den 17.03.2024 haben gut 25 motivierte Rider:innen aus Nah und Fern wieder ihre Skills unter Beweis gestellt und gingen beim Shred Poker am Diedamskopf all in! Die Freestyle Szene hat im Diedamspark um Chips gezockt, und wie das beim Shred Poker 2024 genau ausgesehen hat, lest ihr hier!

Shred Poker Pizol was fun. Rad riders, a nice obstacle set and good vibes! 

Was für ein PenkenBattle 2024. Tolle Rider, ungleubliche Runs und super Stimmung trotz White Out Conditions waren am Start. Seht euch jetzt den Recap dazu an!

Das vergangene Wochenende im Mayrhofener PenkenPark war geprägt von purer Wettkampf-Energie beim PenkenBattle 2024. Fast 80 Freeski- und Snowboard-Athletinnen hatten sich versammelt und sorgten für ordentlich Stimmung. 

Am 02.03.2024 ist es endlich wieder so weit: Alle Rider zeigen in Pizol ihre besten Tricks und zocken um die heiß begehrten Chips des Shredpokers! Bei dieser Progression Session dreht sich alles um flawless freestyle, bei dem alle Rider an einem ausgewählten Obctacle zeigen können, was sie draufhaben.

Am 02.03.2024 ist es endlich wieder so weit: Alle Rider zeigen in Pizol ihre besten Tricks und zocken um die heiß begehrten Chips des Shredpokers! Bei dieser Progression Session dreht sich alles um flawless freestyle, bei dem alle Rider an einem ausgewählten Obctacle zeigen können, was sie draufhaben.