Park Logo Head
de en

Kater vertrieben, Katze aus dem Sack
15.10.2018

Wir haben die letzte Saison mit dem denkwürdigen „15 Years for Freestyle – QParks Birthday Bash“ gleich einem ohrenbetäubenden Knall ausklingen lassen, doch langsam aber sicher ist im QParks Headquarter auch jeder seinen Tinnitus los geworden. Also höchste Zeit, es wieder krachen zu lassen. Nur gut, dass wir Mitte Oktober haben und die Shredheads da draußen schon dabei sind, die Gletscher beim Dahinschmelzen zu stören. Heißt: Die neue Saison hat schon einen Fuß durch die Tür gewagt und wir zeigen euch, was sie mitbringt.

Hangover IV

Die letzte Saison war wohl eine der legendärsten in der Geschichte von QParks. Wir haben eineinhalb Dekaden für den Freestyle gefeiert und das nicht (nur) mit Happy Meal und Eistorte am Geburtstagstisch eines US-amerikanischen Franchise Fast Food Imbisses. Nein, wir haben uns im Golden Roofpark Axamer Lizum eingefunden, den Park ordentlich geshreddet und haben schließlich die Party inklusive DJ und allem was so dazugehört ins Lizum 1600 verlagert, um der einen oder anderen Eskalation freien Lauf zu lassen.

Für alle, die nicht dabei waren und alle, die sich nur mehr schemenhaft daran erinnern können: Hier gibt’s die videografische Zusammenfassung und hier findet ihr die geschriebene Story inklusive unbewegter Bilder.

Anyway, die ganze Season war eine einzige Party und vom Freestyle und der Community berauscht, konnten wir den Sommer an den Surfstränden dieser Welt so richtig genießen und unseren Kater gesund-kraueln.

 web axamer lizum 07 04 2018 action fs sb christian riefenberg qparks 2
 web axamer lizum 07 04 2018 lifestyle fs sb christian riefenberg qparks 70

Neue Saison, neues Glück

Wie gesagt steht die neue Saison nicht mehr vor der Tür, sondern bereits unter dem Türrahmen und wir konnten ihr schon ein bisschen in den mitgebrachten Korb blicken. Und der ist randvoll mit frischen Parks, knackigen Events und hochglänzenden Bildproduktionen! Aber alles der Reihe nach:

40 QParks

Auch dieses Jahr dürfen wir wieder in neuen Gebieten dafür sorgen, dass jeder, der Airtime braucht wie die Luft zum Atmen, Gelegenheit dazu bekommt. Alle, die sich ihre Kanten auf Rails jeglicher Bauart ruinieren möchten, um bei ihren Rotations nicht zu verkanten, sind übrigens auch herzlich eingeladen, vorbeizuschauen.

Willkommen im QLub

Letztes Jahr, durften wir dort bereits einen Shred Poker realisieren und diese Saison wird uns der ganze „Snowpark Ehrwalder Alm“ anvertraut. Wir sagen danke und freuen uns riesig auf die nächsten Monate in einem richtig feinen Park!

Freestyle am Tag, Party am Abend – So sieht der Tag in den meisten QParks aus. Aber was, wenn man lieber an horizontalen als vertikalen Stangen tanzt, und die Nachtluft lieber bei einem stylishen 360er inhaliert als an der Bar? Tja, dann solltet ihr euch den „Snowpark U-Bahn“ im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn auf keinen Fall entgehen lassen! Denn hier ermöglicht es euch die Flutlichtanlage, bis spät in den Abend hinein zu sliden, senden und jibben. Das ist übrigens auch irrsinnig praktisch, wenn man es aufgrund der vorabendlichen Freizeitgestaltung erst etwas später in den Park schafft. Wir findens jedenfalls richtig fett, dass wir uns ab der kommenden Saison mit überarbeitetem Konzept und einigen Setup-Anpassungen um diesen Park kümmern dürfen.

20 Events

Auf Rund 20 Events in unseren Parks, freuen wir uns, mit der Community gemeinsam zu shredden und eine gute Zeit zu haben. Seien es jetzt die QParks Tour, die Girls Shred Sessions, Shred Poker oder Coachings – Diese Saison wird wieder richtig nice, und wir freuen uns, euch auf zahlreichen QParks Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Spoiler Alert: Wir haben auch eine Reihe neuer Events für euch, also – Stay tuned!

 web hochkoenig 25 02 2018 action sb niko christian riefenberg qparks 2
 web mayrhofen 17 02 2018 lifestyle fs sb roland haschka qparks 011
 web mayrhofen 22 03 2018 action sb mario wanger christian riefenberg qparks 2
 web planai 13 01 2018 lifestyle fs sb roland haschka qparks 018
 web hochkoenig 25 02 2018 action fs tim van dyck christian riefenberg qparks 11
 web schoeneben 07 01 2018 lifestyle sb fs unknown patrick steiner qparks 016

100 Shootings

Die QParks Mediacrew hat auch diese Saison alle Hände voll zu tun, die ganze Action aus unseren Parks auf eure Screens zu bringen. Und das wird sie wie jedes Jahr mit den besten Shots tun. Freut euch schon mal auf erstklassiges Footage von unseren Events und einigen feinen Shootings teils mit Pros, teils mit Locals aber immer for freestyle.

Ihr seht also, wir haben die ersten 15 Jahre halbwegs unbeschadet hinter uns gebracht und freuen uns jetzt schon auf die 16. Saison mit euch, die abermals einer klaren Mission folgen wird:

- FOR FREESTYLE! -

Wenn ihr regelmäßig mit den brandneuen QParks Chronicles versorgt werden wollt, dann klickt hier und hinterlasst uns doch eure Mail-Adresse. Das erleichtert die Zustellung ungemein.

Ready for Takeoff?

Viel Spaß mit unserem Season-Start Video.

GEWINNT eine Tageskarte für einen QPark eurer Wahl und einen AMPLIFI Rucksack! Details gibt's hier. #solastseason

More Stuff

Shred Heads aufgepasst! Markiert euch den 16.03.2019 fett im Kalender, denn da kommt der Shred Poker nach Schöneben und hat jede Menge Chips für eure Tricks im Gepäck!

Ihr seid auf der Suche nach einer feinen Jib Session auf einem frisch geshapten Special-Setup? Dann kommt am 09. März 2019 zum Shred Poker Pizol und sichert euch lässige Goodies und ordentlich Cash!

Noch rechtzeitig vor Weihnachten laden die Mädels von Nikita zur ‚Girls Who Ride‘ Session nach Obergurgl ein. Einen Tag lang mit Nikita Ambassadors shredden, Mittagessen for free und Goodies erwarten euch am 15. Dezember 2018 im Snowpark Obergurgl.

Shred-begeisterte Chicks aufgepasst: Am 9. 3. 2019 findet der „Blue Tomato Girls Day” im schönen Salzburger Land, nämlich in Mühlbach am Hochkönig statt. Der Tag steht ganz im Zeichen der berühmten blauen Tomate: Das Coaching übernehmen die Teamriderinnen, während die Blue Tomato Crew die Mädels kulinarisch verwöhnen wird.

Shredden, Sonnetanken im UNESCO Weltnaturerbe der Südtiroler Dolomiten. Was sich wie ein Traum anhört, wird am 2. März 2019 für alle weiblichen Wintersportfans Wirklichkeit. Umgeben von einer atemberaubenden Bergkulisse gibt es kostenloses Coaching, Lunch und Goodies im Snowpark Alta Badia –  deinen Sunny Rides steht nichts mehr im Weg.

Girls own the park – unter diesem Motto findet am 16. Februar 2019 die Girls Shred Session im Penken Park statt. Alle shred-motivierten Mädels erwarten professionelle Tipps der weiblichen Freestyle-Coaches, Goodies und ein Mittagessen for free auf der Grillhofalm.

Anfang Februar lädt die Blue Tomato Crew in ihre Heimat nach Schladming ein. Am 2. 2. 2019 geht der „Blue Tomato Girls Day“ auf der Planai über die Bühne. Teamrider als Coaches, free Lunch, shred-motivierte Chicks und Goodies erwarten euch.

Bereits zum neunten Mal zieht die QParks Tour als größte Contest-Reihe für Freeskier und Snowboarder durch die Alpen und bietet ambitionierten Ridern die Möglichkeit erste Erfahrungen im professionellen Contest Business zu sammeln. Auf sieben Stops in drei Ländern werden die Teilnehmer tief in ihre Trickkiste greifen, denn wer die Judges überzeugt, dem winken Geld- und Sachpreise im Wert von rund 22.000€ sowie die Qualifizierung für das große Tour Finale „Game of Diamonds“ in Obergurgl.

Die Girls Shred Sessions sind zurück aus der Sommerpause! Ein Event von Girls für Girls und das quer durch Österreich und Italien. Gegründet wurden die Girls only Sessions bereits vor sieben Jahren und das Ziel blieb bis heute das Gleiche: Mehr Mädels sollen sich in den Snowparks dieser Welt wohlfühlen. Denn hier steht der Spaß im Vordergrund. In lockerer Atmosphäre unter Gleichgesinnten lernen die Mädels was es heißt, im Park zu shredden. Diesen Winter gibt es dazu gleich fünfmal die Gelegenheit!