Park Logo Head
de en

Rest in Powder II – ein Mal geht noch.
19.03.2019

Déjà-vu: Schon wieder ist eine Lawine in den SKYLINE SNOWPARK Schilthorn gerollt. Schon wieder muss die Shapecrew einen kompletten Park ausgraben. Vergangenen Donnerstag und Freitag war aufgrund von Schneefall sogar der komplette Berg geschlossen! Nun laufen die Arbeiten am Schilthorn auf Hochtouren, damit ihr so schnell wie möglich wieder Sessions with a View haben könnt.

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison wurde Setup des SKYLINE SNOWPARK Schilthorn von einer Lawine erwischt. „Die hat vor allem die Contest Line unter sich begraben. Der Fokus liegt jetzt darauf, das Setup wieder aufzubauen“, sagt Parkdesigner Andreas Stoll. Die Rede ist von der Contest Line der Oakley Schilthorn Open. Ursprünglich hätte der QParks Tour Stop schon letzte Woche stattfinden sollen, aufgrund der schneereichen Wettervorhersage wurde er um eine Woche auf den 23. März verschoben. Deshalb hat vorerst der Wiederaufbau des Setup höchste Priorität.

img 20190319 115711
img 20190319 105734
img 20190319 104900
img 20190319 104838
img 20190319 104821

Sobald das Setup für den diesjährigen Contest wieder steht, wird das restliche Setup in Angriff genommen. Parkdesigner Ändu und seine Crew geben ihr Bestes: „Auf jeden Fall sind wir dabei, den Park so schnell wie möglich wieder zu eröffnen." Am Schilthorn stehen also bald wieder Sessions with a View an!

Der Freestyle Contest vor Eiger, Mönch und Jungfrau

Die Oakley Schilthorn Open sind ohne Zweifel ein Highlight dieser Saison.  Es warten ein internationales Starterfeld und die Chance, erste Erfahrungen in einem Freestyle Contest zu sammeln. Das ist aber noch lange nicht alles! Die besten Rider können ein Preisgeld von insgesamt 3.600 CHF und ordentlich Goodies gewinnen! Ein echtes Freestyle-Feuerwerk kommt da auf uns zu. Lasst euch das nicht entgehen!

img 20190319 094343
img 20190319 100828
img 20190319 091809
img 20190319 091726

Bis dahin schaufelt die Shape Crew weiterhin fleissig im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn. Weitere Infos über die Oakley Schilthorn Open 2019 sowie die aktuellen News zum SKYLINE SNOWPARK Schilthorn findet ihr auf Facebook und Instagram. See you there!

More Stuff

Déjà-vu: Schon wieder ist eine Lawine in den SKYLINE SNOWPARK Schilthorn gerollt. Schon wieder muss die Shapecrew einen kompletten Park ausgraben. Vergangenen Donnerstag und Freitag war aufgrund von Schneefall sogar der komplette Berg geschlossen! Nun laufen die Arbeiten am Schilthorn auf Hochtouren, damit ihr so schnell wie möglich wieder Sessions with a View haben könnt.

Der Snowpark Alta Badia feiert 10 Jahre Freestyle in den Dolomiten. Hier werfen wir einen Blick zurück, einen nach vorne und einen auf die Geburtstagsparty, das Shred Feast gemeinsam mit dem Pirates Freestyle Team.

Ein sickes Multijib, gestapelte Poker-Chips und Goodies in der Chill Area  - das kann nur eines heißen: Shred Poker!

Der Shred Poker 2019 am Pizol war lit - hier gibt's den Recap Edit für alle Snowboarder unter euch!

Credit: Marco Jörger

Hier gibt's den Recap Edit zum Shred Poker Pizol, auf den alle Freskier unter euch gewartet haben!

Credit: Marco Jörger

Shred Heads aufgepasst! Markiert euch den 16.03.2019 fett im Kalender, denn da kommt der Shred Poker nach Schöneben und hat jede Menge Chips für eure Tricks im Gepäck!

Kenn ihr schon Lolo? Wahrscheinlich habt ihr ihn schon öfters durch den Snowpark Gastein jibben sehn. Lolo aka Lorenz Pfeffel ist fast-Local in Gastein und shreddet seit nun mehr als 3 Jahren in der Stubnermulde. Wir finden, es ist wichtig die Community zu festigen, denn kollektives Shredden ist schließlich die beste Art zu shredden. Darum wollen wir Lolo vorstellen.

Giacomo möchte ein cooler Shredder sein. In Wirklichkeit ist er ein Jerry. Begleitet ihn bei seiner Session im Snowpark Schöneben und lernt, wie man sich NICHT in einem Snowpark verhält.

Credits: Raphael Pöham

Dutzende Rider, die gemeinsam ein fettes Multijib hiken, während in der Chill Area das BBQ angemacht wird und aus den Boxen feine Beats ertönen. Das ist Freestyle. Das ist der Shred Poker Pizol! Letzten Samstag, den 9. März, war es wieder soweit: Das legendäre Lifestyle Event kam wieder in die Schweiz und bescherte motivierten Shreddern einen unvergesslichen Tag im Riderpark!