Park Logo Head

SKYLINE SNOWPARK Schilthorn - Neue Saison, spannende Mission!
Diesen Winter NEU: An einem anderen Schauplatz!
09.11.2021

Seit vielen Jahren besticht der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn in den Berner Alpen durch seine atemberaubende Kulisse mit den Berggiganten Eiger, Mönch und Jungfrau. In der neuen Saison 2021/22 können sich Rider/innen von fern und nah über grosse News freuen: Der Action Garant hat einen neuen Standort & ein Spring Sessions Special!

Der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn läutet seine achte Saison ein und hat viel Neues in petto! Seit Jahren gilt er als Shred-Hotspot und zieht begeisterte Rail-Akrobat/innen & Airtime-Liebhaber/innen in das Skigebiet rund um den Piz Gloria. Dieses Jahr will der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn neben Sessions with a View & einem fetten Setup auch mit einer besonders langen Season trumpfen – dafür haben wir uns etwas Neues einfallen lassen.

Ein Setup zum Verlieben

Special Edition

Dank der guten Schneeverhältnisse wird bereits am kommenden Wochenende – 12.-14. November – mit dem Aufbau eines ersten kleineren Setups gestartet. Achtung: Setup mit 7 Features am Standort Engital. Danach wird der Park dann in das Main-Areal Maulerhubel/Winteregg übersiedelt, bevor es zu den Spring Sessions wieder nach oben geht. Somit könnten die Shred-Sessions dieses Jahr besonders lange genossen werden! Ob es tatsächlich dazu kommt, liegt wie immer an Mama Nature.

Die Shape Crew 2021/22

Parkdesigner Jiri Skalicky startet mit einer topmotivierten Crew in die neue Saison und will nur eines – länger begeistern. Zusammen mit seiner Shape Crew feilt er an fetten Obstacles und feinen Lines: „Diese Saison wird wahrscheinlich länger als normal. Durch die Veränderung der Lage des Snowparks im Frühjahr, können noch mehr Shred-Sessions in der Saison untergebracht werden." Neu im Team: Pistengerätefahrer Pavel Stratil – eine Koryphäe unter den Domteuren der Snowcats – wird Jiri ebenfalls tatkräftig unterstützen.

Covid-19 – No Time to Cry

Damit man die „Lizenz zum Riden“ der Anlage hat, sind die jeweiligen Sicherheitskonzepte einzuhalten. Ganz nach dem Motto safe and stoked in die Saison haben wir nach kantonalen Bestimmungen grünes Licht. Wir sind stets darauf bedacht, die notwendigen Sicherheitskonzepte bezüglich Covid-19 einzuhalten, um eine sichere und lange Saison zu gewährleisten. Genauere Infos zu den Massnahmen lassen sich auf der Website des Skigebiets Schilthorn finden.

Der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn steht in den Startlöchern und wartet nur noch auf eine ordentliche Portion Schnee für die Mission 2021/22. Aktuelle Infos und Updates finden Rider/innen auf der Facebook Page und dem Instagram Account des SKYLINE SNOWPARK Schilthorn.

 web schilthorn action 3
schilthorn 29 03 2021 scenic fs sb unknown michael donadel snowpark 032
 web schilthorn action 1
dsc 5024
schilthorn 29 03 2021 lifestyle fs sb unknown michael donadel snowpark 008
dsc 4385

More Stuff

Seit vielen Jahren besticht der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn in den Berner Alpen durch seine atemberaubende Kulisse mit den Berggiganten Eiger, Mönch und Jungfrau. In der neuen Saison 2021/22 können sich Rider/innen von fern und nah über grosse News freuen: Der Action Garant hat einen neuen Standort & ein Spring Sessions Special!

Bald ist es soweit. Der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn macht die Pforten für euch wieder auf! Mit unserem Snowboard Teaser wollen wir euch die letzte Wartezeit ein bisschen erleichtern.

Na, kribbelt es euch auch schon in den Beinen? Wir können es so gar nicht mehr erwarten, bis die Saison 2021/22 losgeht! Hier ein kleiner Vorgeschmack mit unserem Freeski Teaser.

Wir stehen vor dem Ende einer weiteren einzigartigen Saison. Fast alle QParks haben sich in die Sommerpause begeben. Alle bis auf einer. Der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn bleibt bis 25. April geöffnet und beschert Ridern noch ein paar richtig feine Tage bevor dann auch am Schilthorn der Sommer einkehrt.

Das ganze Setup des SKYLINE SNOWPARK Schilthorn steht. All Areas are open und auch unser fetter 16 m Kicker is ready for send! Unsere Locals haben eine echt fette Zeit auf unserem Playground - Come & join em!

Finest Blue Bird Sessions mit motivien Locals im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn. Freeskier Franz Seiler zeigt uns, wie's gemacht wird!  Join the Pals for some stylish park laps!

Gemeinsam mit GoPro suchen wir die QParks LINE OF THE YEAR. Eine ganze Saison lang habt ihr Zeit, eure besten, kreativsten, originellsten oder einfach Lieblings-Lines in einem der QParks auf Kamera festzuhalten – mit anderen Worten: wir wollen eure Line des Jahres sehen!

Für Schladminger Parkrats war 2020 ein besonders stylisches Weihnachtsgeschenk unter der Tanne zu finden. Pünktlich am 24. Dezember öffnete sowohl Superpark Planai als auch Funslope ihre Pforten. Über die Feiertage konnten Freeskier und Snowboarder noch einige Runden im Snowpark drehen und fanden so doch noch ein versöhnliches Ende mit dem sonst so harten Jahr 2020. Nun steht ein neues Jahrzehnt vor der Tür und im Weitmoos möchte man das Hoffnungsjahr 2021 mit einem besonders kreativen Park begrüßen!

Er ist wieder da, der XL-Snowpark im Herzen Österreichs, das sich Kitzbühel nennt. Und mit ihm die fünf Areas, die auch in diesem Winter mit Kickern, Jibs und Multi-Features den Shred-Hunger stillen werden. In der Saison 2020/21 ist der Snowpark also wieder „one of a kind“. Damit nicht genug, denn auch zwei beliebte Events erweisen dem Snowpark Kitzbühel die Ehre.