Park Logo Head

SKYLINE SNOWPARK Schilthorn – Der Action Garant ist zurück
Diesen Winter hat er nur eine Mission: Euch eine feine Saison zu bieten
10.12.2020

Er ist bereits seit Jahren ein Highlight in den Berner Alpen, nicht zuletzt wegen der ihn umzingelnden Berggiganten: Eiger, Mönch und Jungfrau. Der SKYLINE SNOWPARK wird auch in der Saison 2020/21 die Kulisse des Skigebiets Schilthorn bereichern und wartet wieder mit einem fetten Setup darauf, das viel Neues bereithält.

In diesem Jahr startet der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn in seine siebente Saison. Nach sechs erfolgreichen Wintern ist der Playground zu einem fixen Bestandteil des idyllischen Schweizer Bergdorfes Mürren geworden und lockt Rider/innen aus nah und fern in das Skigebiet rund um den Piz Gloria.

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Never change a winning Team

Im letzten Winter hatte Parkdesigner Jiri Skalicky Premiere. Seine Pilotsaison im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn hat er erfolgreich absolviert und ist in dieser Saison auch wieder mit seinem Team am Start, um allen passionierten Freestyler/innen einen perfekt geshapten Park mit fetten Obstacles und feinen Lines zu servieren: «Ich freue mich schon sehr auf die nächste Saison und hoffe, dass alles gut läuft. »

Hier würden wir dir gerne ein Video von YouTube zeigen.

Neues Setup, altes Glück

image00001

«Der Aufbau am Schilthorn ist mit seinen drei Teilen praktisch gegeben. Ich freue mich am meisten darauf, das gesamte Setup zu vollenden, was letztes Jahr nicht möglich war.

Vor allem der dritte Teil ist der Teil, in dem wir kreativ werden können», verrät Parkdesigner Jiri Skalicky. Dass ein gewisses Virus den geplanten Verlauf der Saison vereitelt hat, ist kein Geheimnis. Umso verständlicher ist es, dass sich die Shapecrew in Mürren auf eine längere Saison freut.

Für diese Saison haben sie sich so einiges vorgenommen, so viel sei verraten. Unter den rund 30 Obstacles werden infamous Kicker-Sets, Jib Wallrides, Rainbow Tubes, Jersey Barrier Jib, Flat Rails und weitere Banger dabei sein.

Ausserdem hat Parkdesigner Jiri auch wir gute Neuigkeiten für alle Air-Time-Lover: «Ich bin wirklich glücklich, dass wir unseren Advanced Jump wiederaufbauen werden. Ich habe bereits mehrere Pläne für die Big Linie, mal sehen, was passiert.»

Covid-19 – Safe durch die Season

Um die Geschehnisse der letzten Saison zu verhindern, ist in diesem Winter vieles etwas anders. Zum Beispiel auch die neuen Sicherheitskonzepte, die zum Wohl aller auch am Schilthorn eingeführt und umgesetzt werden. Trotz alledem oder gerade deswegen, können wir safe und stoked in die Saison starten. Das Skigebiet und auch der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn haben nach kantonalen Bestimmungen grünes Licht. Infos zu den Bestimmungen findet man auf der Website des Skigebiets Schilthorn.

 web schilthorn 06 04 2019 lifestyle fs sb unknown patrick luchs acrobag 019
 web schilthorn action 2
 web schilthorn 23 03 2019 action fs unknown patrick luchs qparks 041
 web schilthorn action 4
schilthorn 23 03 2019 action sb unknown patrick luchs qparks 003

Die Pläne stehen und die Jungs im SKYLINE SNOWPARK sind bereit, ihre Mission zu starten. Um den Vorspann zur Saison 20/21 jetzt noch gut zu überbrücken, finden Rider/innen Infos und Updates auf der Facebook Page und dem Instagram Account des SKYLINE SNOWPARK Schilthorn.

More Stuff

Am Sonntag, den 17.03.2024 haben gut 25 motivierte Rider:innen aus Nah und Fern wieder ihre Skills unter Beweis gestellt und gingen beim Shred Poker am Diedamskopf all in! Die Freestyle Szene hat im Diedamspark um Chips gezockt, und wie das beim Shred Poker 2024 genau ausgesehen hat, lest ihr hier!

Shred Poker Pizol was fun. Rad riders, a nice obstacle set and good vibes! 

Was für ein PenkenBattle 2024. Tolle Rider, ungleubliche Runs und super Stimmung trotz White Out Conditions waren am Start. Seht euch jetzt den Recap dazu an!

Das vergangene Wochenende im Mayrhofener PenkenPark war geprägt von purer Wettkampf-Energie beim PenkenBattle 2024. Fast 80 Freeski- und Snowboard-Athletinnen hatten sich versammelt und sorgten für ordentlich Stimmung. 

Am 02.03.2024 ist es endlich wieder so weit: Alle Rider zeigen in Pizol ihre besten Tricks und zocken um die heiß begehrten Chips des Shredpokers! Bei dieser Progression Session dreht sich alles um flawless freestyle, bei dem alle Rider an einem ausgewählten Obctacle zeigen können, was sie draufhaben.

Am 02.03.2024 ist es endlich wieder so weit: Alle Rider zeigen in Pizol ihre besten Tricks und zocken um die heiß begehrten Chips des Shredpokers! Bei dieser Progression Session dreht sich alles um flawless freestyle, bei dem alle Rider an einem ausgewählten Obctacle zeigen können, was sie draufhaben.