Park Logo Head
de en

Große Neuigkeiten im Snowpark Schöneben
13.11.2019

Die vergangene Saison im Snowpark Schöneben war genial. Der kreative Playground glänzte mit einem abwechslungsreichen Setup, einer motivierten Shapecrew und gut besuchten Events. Für die Schönebener ist das aber kein Grund, sich auf irgendwelchen Lorbeeren auszuruhen. Der Blick ist schon lange auf die Saison 2019/20 gerichtet. Und so viel sei verraten: Da kommen so einige Neuheiten!

Das gesamte Konzept des Snowparks zum Beispiel. Nach Jahren des Wachstums hat der XL Snowpark am Reschenpass eine stattliche Größe erreicht. Jetzt verbessert man die Qualität des Playgrounds: Mit hochwertigen Lines und einem neuen Grundkonzept will man im Winter 2019/20 für feine Sessions und flüssige Runs sorgen. Das bedeutet zwar im Gesamten weniger Takeoffs, an Highlights wird es im Snowpark Schöneben aber ganz bestimmt nicht fehlen.

Massig Airtime im Snowpark Schöneben

An Airtime wird am Reschenpass aber natürlich nicht gespart. Insgesamt werden im Snowpark sogar mehr Kicker stehen als zuvor! Nur bei den Levels der Jumps wird umgeschichtet: Die Anzahl der Beginner Kicker wird reduziert, mehr Medium Jumps sollen kommen und den Abschluss macht ein fetter Advanced Kicker. Auch wenn es diesen Winter weniger Beginner Jumps im Snowpark Schöneben geben wird, müssen sich Freestyle-Neulinge keine Gedanken machen. Die Easy Line wird weiterhin ein fixer Bestandteil des Parks sein. Anstatt einer Reihe an kleinen Jumps wird es in der Saison 2019/20 eine gute Mischung aus Kickern und Waves geben. So kann man auch bei den ersten Freestyle-Gehversuchen ordentlich Kreativität an den Tag legen.

FORST bringt das Highlight in den Park

Für alle, die sich lieber auf Jibs austoben als in einer Kicker Line, ist in Schöneben natürlich auch gesorgt. Denn das Highlight im Winter 2019/20 wird ohne Zweifel die neun Meter lange FORST Rail sein. Dabei handelt es sich um eine Triple Kink Mail Box im Design einer Bierflasche der Südtiroler Spezialbrauerei FORST, die der Brauereibetrieb allen Shreddern am Reschenpass zur Verfügung stellt. Das auffällige Rail Ist das Symbol für die Zusammenarbeit zweier Betriebe, die fest in Südtirol verankert sind. Und ausgiebig shredden lässt sich die Triple Kink Mailbox natürlich auch.

 web schoeneben 16 03 2019 action fs unknown rider christian riefenberg qparks 15
 web schoeneben 16 03 2019 action sb unknown rider christian riefenberg qparks 10
 web schoeneben 09 02 2019 scenics fs sb unknown rider christian riefenberg qparks 10
 web schoeneben 16 03 2019 action fs unknown rider christian riefenberg qparks 41
 web schoeneben 09 02 2019 lifestyle fs sb unknown rider christian riefenberg qparks 4

Girls Shred Session – Jetzt übernehmen die Girls

Zum ersten Mal in der Geschichte des Snowpark Schöneben macht die Girls Shred Session einen Stopp am Reschenpass! Am 29. Februar 2020 machen sich motivierte Shredderinnen einen gemütlichen Tag im Snowpark Schöneben. Was auf dem Programm steht? Feine Sessions mit Freeski und Snowboard Coaches, gratis Lunch und Drinks und massig Spaß am Freestyle. Die Girls Shred Session in Schöneben ist übrigens auch die einzige Session ihrer Art in Italien! Italienische Shredqueens sollten sich also schon mal den Termin rot im Kalender markieren!

 web schoeneben 16 03 2019 action sb unknown rider christian riefenberg qparks 3
 web mayrhofen 16 02 2019 lifestyle fs sb christian riefenberg qparks 34
 web schoeneben 09 02 2019 lifestyle fs christian riefenberg qparks 7
 web mayrhofen 16 02 2019 lifestyle fs sb christian riefenberg qparks 19
 web mayrhofen 16 02 2019 lifestyle fs sb christian riefenberg qparks 7
 web mayrhofen 16 02 2019 lifestyle fs sb christian riefenberg qparks 13

Altbewährt und immer fett – Der Shred Poker Schöneben

Er ist nicht neu, dafür aber tief in der Geschichte des Snowpark Schöneben verankert. Der legendäre Shred Poker! Am 28. März 2020 geht das beliebte Event über die Bühne, bei dem sich Fahrer auf einem massiven Multijib Feature mit Tricks Chips verdienen können. Die Chips können dann gegen Cash und Goodies eingetauscht werden und beim Get Together mit BBQ wird dann nach der Session noch gemeinsam im Park gechillt. In der vergangenen Saison hat der Shred Poker Schöneben 55 motivierte Rider auf den Reschenpass gelockt – das ist Shred Poker Rekord!

 web schoeneben 16 03 2019 lifestyle sb christian riefenberg qparks 10
 web schoeneben 16 03 2019 action fs unknown rider christian riefenberg qparks 19
 web schoeneben 16 03 2019 action fs unknown rider christian riefenberg qparks 15
 web schoeneben 16 03 2019 lifestyle fs sb christian riefenberg qparks 36
 web schoeneben 16 03 2019 action fs unknown rider christian riefenberg qparks 14

Für ausreichend Action ist im Winter 2019/20 ist im Snowpark Schöneben auf jeden Fall gesorgt. Nicht mehr lange bis zur ersten Session in Schöneben! Wer sich über den Aufbaustatus des Snowparks informieren möchte, ist auf der Website, der Facebook Page oder dem Instagram Account des Snowpark Schöneben am besten aufgehoben.

More Stuff

Der Contest am Schilthorn darf bei der QParks Tour 2019/20 natürlich nicht fehlen! Wie gewohnt werden bei diesem Klassiker Freeskier und Snowboarder vor einer unglaublichen Szenerie im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn wieder alles geben und um Ruhm, Ehre, Cash, Goodies und mehr shredden!

Die QParks Tour mach Halt im legendären Penken Park in Mayrhofen im Zillertal.

Auch in dieser Saison heißt es wieder GIRLS OWN THE PARK, denn bei den QParks Girls Shred Sessions steht Female Freestyle Power auf dem Programm! Alle Freestylerinnen dürfen sich auf ein Event von Girls für Girls freuen, denn das Ziel ist ganz klar: Mädels in die Snowparks zu bringen, zu ermutigen und die weibliche Freestyle-Community zu fördern!

Bei Alta Badia klingelt doch was, oder? Ladinische Küche und Pizza, massive Berge in Kombination mit romantischen Dörfern, legendäre Skirennen und natürlich jede Menge Dolce Vita. Doch Moment, es gibt noch mehr! Denn abseits vom Mainstream-Tourismus ist der Snowpark Alta Badia ein ganz besonderes Highlight am Berg, das man nicht verpassen sollte.

Penken Park 29.11.2019

Der erste Schnee ist gefallen und unsere Stimmung steigt. Denn in wenigen Wochen öffnet der Penken Park wieder seine Tore und empfängt uns für endlose Shred-Sessions. Was euch in dieser Saison erwartet, welche Events der Park hosten wird und auf welche Europa-Premiere ihr euch ganz besonders freuen dürft, verraten wir euch hier.

Macht euch bereit für ein glänzendes Game of Diamonds, denn beim letzten Stopp der QParks Tour geht es nicht nur um den Tagessieg, sondern auch um den ersten Platz der QParks Tour Gesamtwertung!

In diesem Winter werden sich die QParks Tour und die Sick Trick Tour erneut verbünden, um die österreichische Ski-Hochburg Kitzbühel einen Tag lang zur Freestyle-Area zu erklären!

Die QParks Tour kehrt in den Snowpark Alta Badia zurück und feiert gleichzeitig eine Premiere! Denn mit dem Rookie Battle Alta Badia wird es zum ersten Mal einen QParks Tour Stop exklusiv für Nachwuchsrider bis 18 Jahre geben.

Während ihr euch in den Glacier-Parks und Gyms dieser Alpinen Welt vorbereitet und vergnügt habt, hat das Team der QParks Tour alles vorbereitet, um auch in dieser Saison für professionelle Contests for Riders zu sorgen. Hier findet ihr die ersten Infos zu den neuen Tour Stops und zum neuen Contestformat.