Park Logo Head
de en

Krönender Abschluss der Girls Shred Sessions 2020
Das war der Blue Tomato Girls Day Hochkönig am 7.3.2020
10.03.2020

So, das war’s nun also mit den Girls Shred Sessions für den Winter 2019/20. Am Samstag, dem 7. März 2020 ging mit dem Blue Tomato Girls Day Hochkönig die letzte Girls Shred Session der Saison über die Snowpark-Bühne. Was beim Grande Finale der girls-only Shredtour durch die Alpen so abging, könnt ihr hier nachlesen.

Großes Finale trotz schwieriger Conditions

Der Abschluss der Girls Shred Sessions 2019/20 war in der Tat ein krönender! Denn wo, wenn nicht im Kings Park Hochkönig, sollte die letzte Girls Shred Session der Saison stattfinden? Und so machten sich die Shredqueens auf den Weg, um dem König unter den Snowparks einen Besuch abzustatten. Rund 60 shred-motivierte Mädels trafen also im Park ein, um beim großen Finale dabei zu sein. Soweit so gut, einzig das Wetter stellte sich einer perfekten Session in den Weg. Doch wer schon mal bei den Girls Shred Sessions dabei war, der weiß, dass sich Freestyle-Ladies von so Kleinigkeiten wie Schneefall und Wind nicht aufhalten lassen. Und so gab es auch beim Finale der Girls Shred Sessions gute Vibes und jede Menge Girl Power!

Progression Sessions auf der Tube

Nicht nur die Teilnehmerinnen, auch Freeski Coach Patrizia Holzmann zeigte sich super stoked von der Session: „Es war echt cool, wie motiviert die Mädels waren. Manche von ihnen sind am Vormittag überhaupt erst zum ersten Mal über Boxen gefahren und am Nachmittag haben sie schon die ersten Versuche auf den Tubes gestartet. Unglaublich, wie schnell die Mädels Fortschritte gemacht haben!“ Wer’s nicht glaubt, der kann sich hier im Freeski Edit ein Bild von der Progression Session der Twintip Ladies machen.

Doch auch die Snowboarderinnen konnten ihre Shred Skills beim Blue Tomato Girls Day pushen. Das Favorite Obstacle des Tages war dabei für die meisten Mädels ganz klar: „Tubes sind einfach genial! Man kann darauf so viele neue Tricks probieren und sich Stück für Stück rantasten,“ berichtet Teilnehmerin Lisa, die nicht zuletzt auch dank der hilfreichen Tipps der Snowboard Coaches Lea Baumschlager, Tini Gruber und Nicola Reinthaler den Frontboard auf ihrer Liste abhaken kann. Übrigens, die besten Shots der Snowboarderinnen gibt es hier in diesem Snowboard Edit.

Mit von der Partie war übrigens auch die Crew von Blue Tomato, die sich für die Energieversorgung der Teilnehmerinnen verantwortlich zeigte und die Mädels mit Hot Dogs, Obst und heißem Tee kulinarisch verwöhnten. Doch damit nicht genug – zum Abschluss gab es auch noch Goodie Bags von Blue Tomato für alle Shredqueens. On top wurden die Mädels den ganzen Tag von einem Fotografen begleitet, der für feinste Action Shots gesorgt hat. Alle Fotos vom Blue Tomato Girls Day Hochkönig gibt unter diesem Link.

Damit verabschieden sich die Girls Shred Sessions in die Sommerpause, doch eines ist gewiss: auch nächsten Winter heißt es wieder #girlsownthepark! Was der restliche Winter im Kings Park Hochkönig noch so bringt, erfährt ihr auf der Kings Park Website, auf Instagram und auf Facebook. Alle Infos rund um die Girls Shred Sessions findet ihr auf www.girlsshredsessions.com oder folgt einfach @shredqueens auf Instagram

 web muehlbach 07 03 2020 action fs patrizia holzmann roland haschka qparks 006
 web muehlbach 07 03 2020 action sb lea baumschlager roland haschka qparks 070
 web muehlbach 07 03 2020 action sb tini gruber roland haschka qparks 086
 web muehlbach 07 03 2020 action fs elena schneider roland haschka qparks 008
 web muehlbach 07 03 2020 action sb lea baumschlager roland haschka qparks 083
 web muehlbach 07 03 2020 action fs elena schneider roland haschka qparks 007
 web muehlbach 07 03 2020 action sb lea baumschlager roland haschka qparks 031
 web muehlbach 07 03 2020 action fs unknowm rider roland haschka qparks 002
 web muehlbach 07 03 2020 action sb lea baumschlager roland haschka qparks 087
 web muehlbach 07 03 2020 action sb unknowm rider roland haschka qparks 039
 web muehlbach 07 03 2020 action sb tini gruber roland haschka qparks 033
 web muehlbach 07 03 2020 action sb unknowm rider roland haschka qparks 076
 web muehlbach 07 03 2020 action sb unknowm rider roland haschka qparks 064
 web muehlbach 07 03 2020 lifestyle fs sb roland haschka qparks 012
 web muehlbach 07 03 2020 lifestyle fs sb roland haschka qparks 008
 web muehlbach 07 03 2020 lifestyle fs sb roland haschka qparks 032
 web muehlbach 07 03 2020 lifestyle fs sb roland haschka qparks 030
 web muehlbach 07 03 2020 lifestyle fs sb roland haschka qparks 018
 web muehlbach 07 03 2020 lifestyle fs sb roland haschka qparks 036
 web muehlbach 07 03 2020 lifestyle fs sb roland haschka qparks 035
 web muehlbach 07 03 2020 lifestyle fs sb roland haschka qparks 033
 web muehlbach 07 03 2020 lifestyle sb roland haschka qparks 008
 web muehlbach 07 03 2020 lifestyle sb roland haschka qparks 004
 web muehlbach 07 03 2020 lifestyle fs sb roland haschka qparks 039
 web muehlbach 07 03 2020 lifestyle sb roland haschka qparks 014
 web muehlbach 07 03 2020 scenic roland haschka qparks 009
 web muehlbach 07 03 2020 scenic roland haschka qparks 004
 web muehlbach 07 03 2020 scenic roland haschka qparks 002

More Stuff

Wir stehen vor dem Ende einer weiteren einzigartigen Saison. Fast alle QParks haben sich in die Sommerpause begeben. Alle bis auf einer. Der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn bleibt bis 25. April geöffnet und beschert Ridern noch ein paar richtig feine Tage bevor dann auch am Schilthorn der Sommer einkehrt.

Das ganze Setup des SKYLINE SNOWPARK Schilthorn steht. All Areas are open und auch unser fetter 16 m Kicker is ready for send! Unsere Locals haben eine echt fette Zeit auf unserem Playground - Come & join em!

Finest Blue Bird Sessions mit motivien Locals im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn. Freeskier Franz Seiler zeigt uns, wie's gemacht wird!  Join the Pals for some stylish park laps!

Gemeinsam mit GoPro suchen wir die QParks LINE OF THE YEAR. Eine ganze Saison lang habt ihr Zeit, eure besten, kreativsten, originellsten oder einfach Lieblings-Lines in einem der QParks auf Kamera festzuhalten – mit anderen Worten: wir wollen eure Line des Jahres sehen!

Für Schladminger Parkrats war 2020 ein besonders stylisches Weihnachtsgeschenk unter der Tanne zu finden. Pünktlich am 24. Dezember öffnete sowohl Superpark Planai als auch Funslope ihre Pforten. Über die Feiertage konnten Freeskier und Snowboarder noch einige Runden im Snowpark drehen und fanden so doch noch ein versöhnliches Ende mit dem sonst so harten Jahr 2020. Nun steht ein neues Jahrzehnt vor der Tür und im Weitmoos möchte man das Hoffnungsjahr 2021 mit einem besonders kreativen Park begrüßen!

Er ist wieder da, der XL-Snowpark im Herzen Österreichs, das sich Kitzbühel nennt. Und mit ihm die fünf Areas, die auch in diesem Winter mit Kickern, Jibs und Multi-Features den Shred-Hunger stillen werden. In der Saison 2020/21 ist der Snowpark also wieder „one of a kind“. Damit nicht genug, denn auch zwei beliebte Events erweisen dem Snowpark Kitzbühel die Ehre.

Früh am Start und immer für eine Session zu haben! Der Snowpark Kreischberg punktet bei Parkrats seit jeher mit seinem frühen Opening-Datum. Der Murauer Playground ist stets einer der ersten Nicht-Gletscher-Parks, der erste Obstacles stellen kann. Dieses Jahr wird euch der Park als Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt, denn gemeinsam mit den Liften öffnet auch der Snowpark Kreischberg am 24. Dezember!

2020 neigt sich dem Ende zu. Und auch wenn ganz bestimmt niemand dieses Jahr vermissen wird, so ein Jahresende bringt auch immer etwas Schönes mit sich: Schnee! Die Berge in Mayrhofen im Zillertal wurden in den letzten Wochen immer wieder mit weißem Gold bedeckt und lassen uns von einem zeitigen Saisonstart im Penken Park träumen.

Auch die längste Sommerpause geht irgendwann mal zu Ende, daher freuen wir uns mehr denn je, euch hier ein Update zur kommenden Wintersaison in den rund 40 QParks zu geben.